Massive Kollisonen im Netzwerk bei Verwendung von DLAN
Hallo,
ich habe folgende Konstellation bei mir im Einsatz:
Siemens Router SX541 stellt Verbindung zum Internet her. Dieser ist einmal per LAN mit meinem PC verbunden.
Dann geht eine Verbindung von dem Router an einen Allnet 1685 DLAN Adapter (85 Mbit/s) und die Gegenstelle ist mit einem Edimax WLAN Point verbunden welcher mir WLAN in dem Zielraum zur Verfügung stellt.
Surfen funktioniert, und die ping Werte sind absolut im grünen Bereich.
Wenn ich nun aber über das LAN auf meinen PC zugreifen will (z.B. auf Datei Freigaben oder auch per Remote) ist die DÜ-Rate extrem schlecht. Deutlich unterhalb von einem halben MB. Auffällig ist dass die rote Kollisionsanzeige an dem DLAN Adapter wie verrückt anfängt zu blinken.
Wo liegt hier das Problem?
ich habe folgende Konstellation bei mir im Einsatz:
Siemens Router SX541 stellt Verbindung zum Internet her. Dieser ist einmal per LAN mit meinem PC verbunden.
Dann geht eine Verbindung von dem Router an einen Allnet 1685 DLAN Adapter (85 Mbit/s) und die Gegenstelle ist mit einem Edimax WLAN Point verbunden welcher mir WLAN in dem Zielraum zur Verfügung stellt.
Surfen funktioniert, und die ping Werte sind absolut im grünen Bereich.
Wenn ich nun aber über das LAN auf meinen PC zugreifen will (z.B. auf Datei Freigaben oder auch per Remote) ist die DÜ-Rate extrem schlecht. Deutlich unterhalb von einem halben MB. Auffällig ist dass die rote Kollisionsanzeige an dem DLAN Adapter wie verrückt anfängt zu blinken.
Wo liegt hier das Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115136
Url: https://administrator.de/contentid/115136
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar