Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Max. 220 Kb/s

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 17:57 Uhr, 8631 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hoffe mir kann jemand erklären warum ich bei einer 2000er DSL-Leitung nur eine maximale Downloadgeschwindigkeit von ca. 220 KB/s bekomme und meine Netzwerkauslastung nur max. 2% beträgt.
Mitglied: gogoflash
18.05.2006 um 17:54 Uhr
weil 2000 = 2Mbit/s bedeutet. Das sind maximal 250 Kilo Bytes pro Sekunde.Umrechnung 1 byte = 8bit.

2 Mbit von einer 100 Mbit Netzwerkkarte sind 2 %.

Etwas geht von dieser maximalen Zahl für den Header usw ab.

Wo ist das Problem oder hast Du gedacht das 2000 2000 Mbit bedeutet. Dann wäre deine Netzwerkauslastung bei 2000 Prozent.
Bitte warten ..
Mitglied: diekriese
18.05.2006 um 17:54 Uhr
moin moin,

bei einer dsl 6000 liegt die maximale downloadgeschwindigkeit bei etwas mehr als 600.
da ist dein wert OK.

du hast wahrscheinlich eine 100 er netzwerkkarte für dsl genügt auch ein 10 er nic.
es gibt da beim netzwerk nicht mehr auszulasten.

gruss
d.k.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
18.05.2006 um 17:57 Uhr
ok danke jetz hab ichs kapiert kenn mich mit netzwerk noch nich so aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen
Frage von amgm2006Windows 75 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein System, das tausende von 0 kb Dateien enthält. Zu bereinigen sind 4 Laufwerke ...

Festplatten, SSD, Raid
Cisco UCS Server 220 M3 piept
Frage von jarimlimFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Ich bin neuling und habe mit folgendem Server ein Problem. Vendor : Cisco Server : UCS220 M3 Problem : ...

Router & Routing

Palo Alto PA 220 an Telekom Deutschland LAN

gelöst Frage von Maik20Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich habe hier eine PA220 und eine Digibox Smart. Die Digibox ist im Bridge-Mode und fungiert als Modem. ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung - IP-Steckerleiste 220 V für Heimbereich

Frage von emeriksPeripheriegeräte12 Kommentare

Hi, ich hätte gern Kaufempfehlungen für eine IP-Steckerleiste für den Heimbereich. Ich weiß, dass ich da zig Angebote im ...

Datenbanken

SQL MAX statt Autowert

gelöst Frage von Alexander2Datenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alte Access MDB mit Autowert als Primärschlüssel. Die will ich nun auf einen SQL ...

Windows Update

KB 4025252 wird immer wieder angeboten

gelöst Frage von sabinesWindows Update8 Kommentare

Hi, habt ihr das auch? Das aktuelle KB 4025252 (Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer: 11 Juli 2017) wird trotz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN