Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Max. 220 Kb/s

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 17:57 Uhr, 8488 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hoffe mir kann jemand erklären warum ich bei einer 2000er DSL-Leitung nur eine maximale Downloadgeschwindigkeit von ca. 220 KB/s bekomme und meine Netzwerkauslastung nur max. 2% beträgt.
Mitglied: gogoflash
18.05.2006 um 17:54 Uhr
weil 2000 = 2Mbit/s bedeutet. Das sind maximal 250 Kilo Bytes pro Sekunde.Umrechnung 1 byte = 8bit.

2 Mbit von einer 100 Mbit Netzwerkkarte sind 2 %.

Etwas geht von dieser maximalen Zahl für den Header usw ab.

Wo ist das Problem oder hast Du gedacht das 2000 2000 Mbit bedeutet. Dann wäre deine Netzwerkauslastung bei 2000 Prozent.
Bitte warten ..
Mitglied: diekriese
18.05.2006 um 17:54 Uhr
moin moin,

bei einer dsl 6000 liegt die maximale downloadgeschwindigkeit bei etwas mehr als 600.
da ist dein wert OK.

du hast wahrscheinlich eine 100 er netzwerkkarte für dsl genügt auch ein 10 er nic.
es gibt da beim netzwerk nicht mehr auszulasten.

gruss
d.k.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
18.05.2006 um 17:57 Uhr
ok danke jetz hab ichs kapiert kenn mich mit netzwerk noch nich so aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen
Frage von amgm2006Windows 75 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein System, das tausende von 0 kb Dateien enthält. Zu bereinigen sind 4 Laufwerke ...

Festplatten, SSD, Raid
Cisco UCS Server 220 M3 piept
Frage von jarimlimFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Ich bin neuling und habe mit folgendem Server ein Problem. Vendor : Cisco Server : UCS220 M3 Problem : ...

Router & Routing

Palo Alto PA 220 an Telekom Deutschland LAN

gelöst Frage von Maik20Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich habe hier eine PA220 und eine Digibox Smart. Die Digibox ist im Bridge-Mode und fungiert als Modem. ...

Windows Update

KB 4025252 wird immer wieder angeboten

gelöst Frage von sabinesWindows Update8 Kommentare

Hi, habt ihr das auch? Das aktuelle KB 4025252 (Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer: 11 Juli 2017) wird trotz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 MinuteWindows 7

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...