13146
Goto Top

MCP Zertifikat

Wie und wo bekommt man das?

Hallo alle zu sammen.

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe mich entschieden mich zum MCSA ( und dann eventuell zum MCT ) weiterzubilden.
Und das läuft bis jetzt auch ganz gut. Die erste Hürde habe ich vor kurzem gemeistert mit dem MCP Schein(MOC 70-210).
Jetzt zu meinen Fragen:
a) Wo kann ich dieses Zertifikat beantragen, der Trainer sagte das man das irgendwo auf der Microsoft Seite selbst machen muß ABER WO??????????

b)kann mir einer sagern wie das so läuft mit der Ausbildung zum MCT?

Danke schon mal

MfG
Fränky

Content-Key: 13220

Url: https://administrator.de/contentid/13220

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Jul 16, 2005 at 06:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Fränky!
Du mußt nichts "beantragen"; den MCSA erhältst Du automatisch wenn Du die dafür erforderlichen Prüfungen absolviert hast. (ca. 4 Wochen nach der letzten Prüfung erhältst Du Dein Zertifikat per Post)
Mit der erfolgreich absolvierten ersten MCP Prüfung erhältst Du eine MCP ID, diese ID wird zur Anmeldung bei allen folgenden Prüfungen benutzt, dadurch weiß MS welche Prüfungen Du bereits für welchen Track abgelegt hast.
Online kannst Du auf der speziellen MCP Seite immer Deine aktuellen Prüfungen ansehen, ausdrucken oder jemand anderem (zB Abeitgeber) einen eigenen Link weitergeben.
Hope this helps
A.
Member: HaFro
HaFro Jul 16, 2005 at 07:19:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du eine Offizielle Microsoftprüfung abgelegt hast bekommst Du die
ein Begrüßungsschreiben und das Zertifikat von MS zugesandt, da muss nichts beantragt werden!
Mitglied: 13146
13146 Jul 16, 2005 at 09:17:39 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal.

Diese MCP ID habe ich ja. Aber da gibt es doch noch so eine Urkunde oder Zertifikat und man kann auch so eine Chipkarte dazu haben.
Und genau da hätte ich gerne. Bis her ist da aber noch nichts automatisch gekommen.
Die Prüfung liegt jetzt aber schon einige Zeit zurück.

Muß man sich dazu noch irgendwo registrieren?
Member: uwe112
uwe112 Jul 16, 2005 at 12:03:11 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!!!!!
Soweit ich weiss, gibt es die Urkunde und die Chipkarte nur, wenn man sie bei Microsoft anfordert.
Schau mal hier:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp

Hier kannst Dich mit Deiner MCP-ID anmelden.....
Member: HaFro
HaFro Jul 18, 2005 at 07:16:28 (UTC)
Goto Top
Es ist zwar schon einige Tage her und es mag sich etwas geändert haben,
aber ich mußte nirgendwo etwas beantragen. Die Unterlagen wurden mir von MS direkt
zugesendet.

Hans-Jürgen
Member: AdMac
AdMac Jul 18, 2005 at 10:04:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, es geht automatisch. D.h. als erstes bekommst Du die Karte und ein Zertifikat für den MCP. Den bekommt man, wenn man irgendeine Prüfung bestanden hat. Bei weiteren Prüfungen bekommst Du dann nur Zertifikate bis Du den MCSA geschafft hast, dann kommt eine neue 'Scheck'-Karte.

Meiner Meinung nach bist Du aber sehr optimistisch! Vom MCSA zum MCT ist ein Riesenschritt (vom Azubi zum Geschäftsführer? face-wink)! Da gibt es noch einige weitere Zertifikate (zum Beispiel: MCSE oder ähnliches), die man erst noch ablegen sollte. Und das ganze wird schon etwas schwerer.

Mac (der auch mal den MCSE gemacht hat)
Mitglied: 13146
13146 Jul 19, 2005 at 07:35:42 (UTC)
Goto Top
Möchte mich an dieser Stelle erst mal für eure Hilfe bedanken.

Danke!

Das mit dem MCT war ja auch nur so ein Gedanke. Ist mir schon klar das es nicht so einfach wird aber: wer nicht wag der nicht gewinnt!!!!

Also werde ich noch mal ein wenig warten auf mein Zertifikat.

Danke noch mal an alle. Bis zur nächsten Frage

MfG
Fränky
Member: gooogix
gooogix Jul 22, 2005 at 16:19:33 (UTC)
Goto Top
Also was man anfordern kann ist das "Welcome Kit". Dieses kann über die MCP-Membersite nach dem Login beantragt werden.
Member: mattis01
mattis01 Feb 21, 2006 at 23:29:00 (UTC)
Goto Top
Hatte Ende 2004 den MCSA gemacht, jedenfalls wird das Zertifikat/Chipkarte bzw. das Welcome-Kit nicht mehr automatisch verschickt, wie es wohl mal war.
Muss Du explizit anfordern.
Also:
erst MS-Passport Account anlegen, falls noch nicht geschehen
einloggen auf https://mcp.microsoft.com/authenticate/login.aspx
Im linken bereich auf >Programm Benefits und dann auf Welcome Kit klicken.
Alles weitere zur Anforderung erklärt sich dann von selbst...
Member: PAT-1
PAT-1 May 13, 2006 at 00:02:41 (UTC)
Goto Top
Hatte Ende 2004 den MCSA gemacht, jedenfalls
wird das Zertifikat/Chipkarte bzw. das
Welcome-Kit nicht mehr automatisch
verschickt, wie es wohl mal war.
Muss Du explizit anfordern.
Also:
erst MS-Passport Account anlegen, falls noch
nicht geschehen
einloggen auf
https://mcp.microsoft.com/authenticate/login.aspx
Im linken bereich auf >Programm Benefits
und dann auf Welcome Kit klicken.
Alles weitere zur Anforderung erklärt
sich dann von selbst...
Genau richtig. Und in diesem Welcome Kit ist dann das Zertifikat in Papierform, die Scheckkarte usw. drin.