Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCP Zertifikat

Mitglied: 13146

13146 (Level 1)

16.07.2005, aktualisiert 13.05.2006, 23487 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie und wo bekommt man das?

Hallo alle zu sammen.

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe mich entschieden mich zum MCSA ( und dann eventuell zum MCT ) weiterzubilden.
Und das läuft bis jetzt auch ganz gut. Die erste Hürde habe ich vor kurzem gemeistert mit dem MCP Schein(MOC 70-210).
Jetzt zu meinen Fragen:
a) Wo kann ich dieses Zertifikat beantragen, der Trainer sagte das man das irgendwo auf der Microsoft Seite selbst machen muß ABER WO??????????

b)kann mir einer sagern wie das so läuft mit der Ausbildung zum MCT?

Danke schon mal

MfG
Fränky
Mitglied: Samtpfote
16.07.2005 um 08:08 Uhr
Hallo Fränky!
Du mußt nichts "beantragen"; den MCSA erhältst Du automatisch wenn Du die dafür erforderlichen Prüfungen absolviert hast. (ca. 4 Wochen nach der letzten Prüfung erhältst Du Dein Zertifikat per Post)
Mit der erfolgreich absolvierten ersten MCP Prüfung erhältst Du eine MCP ID, diese ID wird zur Anmeldung bei allen folgenden Prüfungen benutzt, dadurch weiß MS welche Prüfungen Du bereits für welchen Track abgelegt hast.
Online kannst Du auf der speziellen MCP Seite immer Deine aktuellen Prüfungen ansehen, ausdrucken oder jemand anderem (zB Abeitgeber) einen eigenen Link weitergeben.
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
16.07.2005 um 09:19 Uhr
Hi,

wenn Du eine Offizielle Microsoftprüfung abgelegt hast bekommst Du die
ein Begrüßungsschreiben und das Zertifikat von MS zugesandt, da muss nichts beantragt werden!
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
16.07.2005 um 11:17 Uhr
Hallo noch mal.

Diese MCP ID habe ich ja. Aber da gibt es doch noch so eine Urkunde oder Zertifikat und man kann auch so eine Chipkarte dazu haben.
Und genau da hätte ich gerne. Bis her ist da aber noch nichts automatisch gekommen.
Die Prüfung liegt jetzt aber schon einige Zeit zurück.

Muß man sich dazu noch irgendwo registrieren?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
16.07.2005 um 14:03 Uhr
Hi!!!!!!!!!!
Soweit ich weiss, gibt es die Urkunde und die Chipkarte nur, wenn man sie bei Microsoft anfordert.
Schau mal hier:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp

Hier kannst Dich mit Deiner MCP-ID anmelden.....
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
18.07.2005 um 09:16 Uhr
Es ist zwar schon einige Tage her und es mag sich etwas geändert haben,
aber ich mußte nirgendwo etwas beantragen. Die Unterlagen wurden mir von MS direkt
zugesendet.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: AdMac
18.07.2005 um 12:04 Uhr
Hallo!

Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, es geht automatisch. D.h. als erstes bekommst Du die Karte und ein Zertifikat für den MCP. Den bekommt man, wenn man irgendeine Prüfung bestanden hat. Bei weiteren Prüfungen bekommst Du dann nur Zertifikate bis Du den MCSA geschafft hast, dann kommt eine neue 'Scheck'-Karte.

Meiner Meinung nach bist Du aber sehr optimistisch! Vom MCSA zum MCT ist ein Riesenschritt (vom Azubi zum Geschäftsführer? )! Da gibt es noch einige weitere Zertifikate (zum Beispiel: MCSE oder ähnliches), die man erst noch ablegen sollte. Und das ganze wird schon etwas schwerer.

Mac (der auch mal den MCSE gemacht hat)
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
19.07.2005 um 09:35 Uhr
Möchte mich an dieser Stelle erst mal für eure Hilfe bedanken.

Danke!

Das mit dem MCT war ja auch nur so ein Gedanke. Ist mir schon klar das es nicht so einfach wird aber: wer nicht wag der nicht gewinnt!!!!

Also werde ich noch mal ein wenig warten auf mein Zertifikat.

Danke noch mal an alle. Bis zur nächsten Frage

MfG
Fränky
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.07.2005 um 18:19 Uhr
Also was man anfordern kann ist das "Welcome Kit". Dieses kann über die MCP-Membersite nach dem Login beantragt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: mattis01
22.02.2006 um 00:29 Uhr
Hatte Ende 2004 den MCSA gemacht, jedenfalls wird das Zertifikat/Chipkarte bzw. das Welcome-Kit nicht mehr automatisch verschickt, wie es wohl mal war.
Muss Du explizit anfordern.
Also:
erst MS-Passport Account anlegen, falls noch nicht geschehen
einloggen auf https://mcp.microsoft.com/authenticate/login.aspx
Im linken bereich auf >Programm Benefits und dann auf Welcome Kit klicken.
Alles weitere zur Anforderung erklärt sich dann von selbst...
Bitte warten ..
Mitglied: PAT-1
13.05.2006 um 02:02 Uhr
Hatte Ende 2004 den MCSA gemacht, jedenfalls
wird das Zertifikat/Chipkarte bzw. das
Welcome-Kit nicht mehr automatisch
verschickt, wie es wohl mal war.
Muss Du explizit anfordern.
Also:
erst MS-Passport Account anlegen, falls noch
nicht geschehen
einloggen auf
https://mcp.microsoft.com/authenticate/login.aspx
Im linken bereich auf >Programm Benefits
und dann auf Welcome Kit klicken.
Alles weitere zur Anforderung erklärt
sich dann von selbst...
Genau richtig. Und in diesem Welcome Kit ist dann das Zertifikat in Papierform, die Scheckkarte usw. drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training

Microsoft Zertifizierung (MCP, MCSE) für Freiberufler

gelöst Frage von istike2Schulung & Training6 Kommentare

Hallo, da ich in den nächsten 1-2 Jahren etwas mehr Zeit haben werde würde ich gerne mich etwas weiterbilden ...

Windows Server

RDP Zertifikat

gelöst Frage von schneerunzelWindows Server5 Kommentare

Hallo, Leider habe ich nicht allzu viele Erfahrungen mit Windows Server daher meine Frage: Wenn ich mich mit meinem ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikat Autoenrollment

Frage von flulukVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim ausrollen von Zertifikaten an User. Im Einsatz habe ich eine zweistufige PKI, bei ...

Verschlüsselung & Zertifikate

HTTPS Zertifikat

gelöst Frage von unique24Verschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo! Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben. Wie klappt das mit HTTPS. Wenn ich für meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...