deckard2019
Goto Top

MCSA-Zertifikat - wo im Raum Bielefeld

Hallo.

Ich würde gerne die Prüfungen für das MCSA-Zertifikat (Windows Server) ablegen.
Jetzt suche ich gerade eine Institution wo ich das machen kann. Ich komme aus dem Raum Bielefeld.
Allerdings finde ich hier nur Institutionen, die die Prüfung mit Kurs anbieten. Ich möchte allerdings nur die Prüfung machen, da die Kurse für mich viel zu teuer sind.
Kann mir jemand einen Ort nennen im Raum Bielefeld (+50km Umgebung), an dem ich nur die Prüfung ablegen kann?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Content-Key: 295254

Url: https://administrator.de/contentid/295254

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: videobit
videobit Feb 05, 2016 at 10:29:51 (UTC)
Goto Top
Hier kann man die Prüfungen in seinem Ort buchen, kostet pro Prüfung 150 Euro - für MCSA Server 2012 sind es drei Prüfungen:

http://home.pearsonvue.com/test-taker.aspx

Ohne Prüfungsvorbereitung kann man die Tests eigentlich nicht bestehen. Beliebt zum Üben ist certbase.de. Hier gibt es auch ein Buch zur Prüfungsvorbereitung: http://www.amazon.de/Windows-Trainer-Pflichtpr%C3%BCfungen-Vorbereitung ...

Es werden 45 bis 50 multiple choise Fragen gestellt.

Die einzelnen Prüfungen 70-410, 70-411, 70-412 bestehen mittlerweile jeweils aus ca. 400 Fragen, 2013 waren es noch jeweils 100 Fragen. Wenn es dann eine Zertifikat für Server 2016 geben wird, wird es dort auch so sein, dass es bei ca. 100 Fragen pro Prüfung beginnen wird.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 06, 2016 at 08:36:16 (UTC)
Goto Top
Kleiner Tipp halte nach der Second Shot Option ausschau. MS bietet in regelmäßigen Abschnitten kostenlose Second Shots an. Wenn du in dem Bereich deine Prüfung buchst und auch die Wiederholungsprüfung macht, solltest du durchgefallen sein, kostet der Second Shot nichts.