MDT Treiber nach Mainboard
Hallo Zusammen
Ich habe MDT 2013 Update 2 erfolgreich aufgesetzt und es funktoiniert alles soweit.
Ich würde die Treiberintegration gerne etwas einfacher gestalten. Bisher habe ich für jeden Treiber einen Ordner erstellt wie folgt
Für jeden Treiber habe ich nun ein "Selection Profile" angelegt.
Jetzt hätte ich gerne das bei der Task Sequenz per WMI Abfrage das Mainboard Model ausgelesen wird und entsprechend das Profil angewendet wird. Unsere PCs unterscheiden sich per Mainboard Model. Abfrage nach hersteller oder so endet im leeren.
Wüsste jemand wie das genau geht? Muss ich dazu irgendwie einen WMI Abfrage einbauen?
Danke für eure Hilfe
Ich habe MDT 2013 Update 2 erfolgreich aufgesetzt und es funktoiniert alles soweit.
Ich würde die Treiberintegration gerne etwas einfacher gestalten. Bisher habe ich für jeden Treiber einen Ordner erstellt wie folgt
Für jeden Treiber habe ich nun ein "Selection Profile" angelegt.
Jetzt hätte ich gerne das bei der Task Sequenz per WMI Abfrage das Mainboard Model ausgelesen wird und entsprechend das Profil angewendet wird. Unsere PCs unterscheiden sich per Mainboard Model. Abfrage nach hersteller oder so endet im leeren.
Wüsste jemand wie das genau geht? Muss ich dazu irgendwie einen WMI Abfrage einbauen?
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348975
Url: https://administrator.de/contentid/348975
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Zum Thema MDT kann ich dir nicht weiterhelfen, bin da selbst blutiger Anfänger
Aber laut dieser Seite solltest du eigentlich auf dem richtigen Weg sein
Dein Problem wird aber sein, dass nicht alle PC -Hersteller Ihre System-Eigenschaften in der selben WMI-Klasse registrieren
Hier mal ein Beispiel einer WMI-Abfrage eines HP-PC's
Und hier dieselbe Abfrage mit dem Ergebnis eines ASUS-PC's
Wie du sehen kannst, liefert der ASUS PC viel weniger Info's, als zB ein HP PC.
Wenn du also fit bist in WMI-Abfragen, würde ich in diesem Falle nach BaseBoard.Manufacturer, / BaseBoard.Product / BaseBoard.SerialNumber zu filtern versuchen
Gruss
Zum Thema MDT kann ich dir nicht weiterhelfen, bin da selbst blutiger Anfänger
Aber laut dieser Seite solltest du eigentlich auf dem richtigen Weg sein
Dein Problem wird aber sein, dass nicht alle PC -Hersteller Ihre System-Eigenschaften in der selben WMI-Klasse registrieren
Hier mal ein Beispiel einer WMI-Abfrage eines HP-PC's
Und hier dieselbe Abfrage mit dem Ergebnis eines ASUS-PC's
Wie du sehen kannst, liefert der ASUS PC viel weniger Info's, als zB ein HP PC.
Wenn du also fit bist in WMI-Abfragen, würde ich in diesem Falle nach BaseBoard.Manufacturer, / BaseBoard.Product / BaseBoard.SerialNumber zu filtern versuchen
Gruss
Hallo
hier solltest du fündig werden
Gruss
Meine Frage ist nun. Wo muss ich diese Abfrage in MDT einfügen? Meines erachtens gibt es diese Abfrage ja noch nicht.
hier solltest du fündig werden
Gruss
Hallo
Wie gesagt, MDT ist nicht mein Gebiet, kann dir da nicht gross weiterhelfen.
Aber hier steht trotz MDT 2013 Update 2 was von WMI-Abfragen??
Gruss
Wie gesagt, MDT ist nicht mein Gebiet, kann dir da nicht gross weiterhelfen.
Aber hier steht trotz MDT 2013 Update 2 was von WMI-Abfragen??
Gruss