pulse
Goto Top

Media Player stürzen ab! Codec Problem?!

Seit neustem funktioniert das Abspielen von Media Dateien nicht mehr, weder bei WMP10 noch bei Winamp (neuste Version).

Ein Freund hat gestern seinen Laptop mitgebracht und wir haben einige Programme installiert, defragmentiert und son Firlefanz.
Auf jeden Fall ist es so, dass beim Versuch MP3s oder WMAs abzuspielen Winamp/WMP abstürzen.
Bei weiteren Dateitypen haben wir's bisher nicht weiter versucht.

Hat jemand irgendeine Idee woran das denn liegen kann
und wie man den Krempel wieder gerade gerückt bekommt?
Wäre für Hilfe dankbar.


Chris

Content-Key: 41178

Url: https://administrator.de/contentid/41178

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 30, 2006 at 00:03:49 (UTC)
Goto Top
Die neu installierten Programme mal wieder Stück für Stück zurück schrauben?
Member: pulse
pulse Sep 30, 2006 at 09:01:58 (UTC)
Goto Top
Haben wir auch schon bei einigen gemacht...leider nichts gebracht
Member: deluxel
deluxel Sep 30, 2006 at 10:11:05 (UTC)
Goto Top
Wen du Windows XP hast, kanst du versuchen eine Systemweiderherstelung zu machen (start=>alle Programme=> zubehör => Systemprogramme=> Systemweiderherstellung) und dan einfach einen WEiderherstlungspunkt nehmen wo noch alles lief.
Wen du Glück hast wird damit dein Prob. behoben

gruß
Member: pulse
pulse Sep 30, 2006 at 10:18:23 (UTC)
Goto Top
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber mir war nicht wirklich klar ob dass was bringen würde,
aus diesem Grund hab ich's erstmal gelassen.
Das Problem löst sich spätestens wenn wir die Kiste platt machen.
Member: deluxel
deluxel Sep 30, 2006 at 10:22:33 (UTC)
Goto Top
MIt der Systemweiderherstelung bin ich nicht so gut vertraut, da ich sie so gut wie nie benutze. Aber es were eine möglichkeit.
Den PC plat zu machen were sicher lich die beste aba gleichzeitig auch die Aufwengiste Lösung, wen dein Betribsystem sowiso schon anderre Fehler hat (ZV durch Viren oder fehintlaierste Programme) würde uch das platt machen vorzihen
Member: pulse
pulse Nov 20, 2006 at 16:22:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun rausgefunden woran es lag.
Und zwar an Symantec Internet Security.
Das wurde gleich mit dem System installiert, und nachdem wir es entfernt haben (beim zweiten Mal!) haben wir die Wiedergabe getestet und voila...es ging wieder nicht.
Also ist es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die gelbe Pest zurückzuführen.
Nach einer weiteren kompletten Formatierung, welche nicht mit der Software des Notebooks durchgeführt wurde, funktionierte alles einwandfrei.