Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Medion Life Nas Server (MD90228)

Mitglied: riesman

riesman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2015, aktualisiert 23:21 Uhr, 1516 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo.

Ich habe heute ein Medion Live Nas (MD90228) erhalten, es handelt sich um einen Kundenrückläufer.
Die Nas wurde gleich an die FritzBox angeschlossen. Dann wollte ich die Ersteinrichtung vornehmen,
ich bin genau nach dem Handbuch vorgegangen. Wenn ich ein Gerät einrichten will und 5 sec die Taste
drücke, kommt Benutzername und Passwort. Ich habe ein Reset durchgeführt, kein Erfolg. Ich habe es per
Web Interface mit Eingabe der <Nas IP> versucht auch kein Erfolg, es kommt immer Benutzername und Passwort.
Da ich aber nicht Registriert bin habe ich ja noch kein Benutzername und Passwort.
Die beiden blauen u. die grüne LED leuchten, ich hab ein ping durchgeführt, war auch erfolgreich.
Wer kann mir helfen, ich weiß echt nicht weiter.


Mit freundlichen Grüßen. riesman
Mitglied: orcape
20.07.2015 um 19:52 Uhr
Hi.
schau mal in der Bedienungsanleitung unter zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach.
Irgendwo sollte da im Gehäuse ein kleines Loch sein, wo man mit einer Büroklammer das Teil wieder zurücksetzen kann.
es handelt sich um einen Kundenrückläufer.
Ist wohl noch ein Paßwort vom Vorgänger drauf..
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.07.2015 um 19:59 Uhr
Zitat von riesman:

Ich habe heute ein Medion Live Nas (MD90228) erhalten, es handelt sich um einen Kundenrückläufer.

Bist Du ein Nachfolge-Käufer oder der Verkäufer?

Im ersteren Fall einfach zurückschicken oder den Support des Verkäufers anrufen. Im letzteren Fall einfach bei bei Medion reklamieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: riesman
20.07.2015 um 20:04 Uhr
Hallo.

Danke für die schnellen Antworten. Ich bin ein Nachfolge Käufer.
Der Reset auf der Rückseite hat auch nichts gebracht.
Ich werden Morgen mal den Verkäufers anrufen.



mfg. riesman
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
20.07.2015 um 20:31 Uhr
Moin
Möglich das nach dem Reset das Gerät nach Hause Telefoniert und sich von da seine Einstellung holt.
Einige NAS lagern ja auch extern die Konfigs für deren Webseite zum Einlogen/Verwalten vo Hersteller.
Was zum Beispiel bei einem Diebstahl ja "Hilfreich" ist um das Gerät "Unbrauchbar" zu machen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
20.07.2015, aktualisiert um 21:52 Uhr
Zitat von riesman:
Ich habe ein Reset durchgeführt, kein Erfolg. Ich habe es per
Web Interface mit Eingabe der <Nas IP> versucht auch kein Erfolg, es kommt immer Benutzername und Passwort.

Du sollst auch nicht die NAS IP eingeben sondern https://www.lifecloudmedion.com/
Dort richtest du die Büchse ein und Resetest auch das Passwort. Die Website gibt dir Anweisungen dazu und nutzt ein Java Plugin dafür.

Ansonsten probier mal das Default Passwort admin und 1234.
Bitte warten ..
Mitglied: riesman
20.07.2015 um 22:46 Uhr
Hallo rzlbrnft.

Ich war auf der https://www.lifecloudmedion.com/ das Teil reagiert auch nicht auf den Reset.
Es kommt zwar der Pipton aber ich soll danach immer noch Passwort und Bentzernamen
eingeben. Danach hab ich es erst per Web Interface probiert.Vorhin hab auch Passwort admin und 1234
probiert weiterhin kein erfolg.

mfg. riesman.
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
LÖSUNG 20.07.2015, aktualisiert um 23:21 Uhr
Probier mal den 30 Sekunden Reset. Der löscht normal alle Einstellungen.

Ansonsten wurde evtl. das NAS Betriebssystem geschossen, dann einschicken.
Bitte warten ..
Mitglied: riesman
20.07.2015 um 23:21 Uhr
Hallo rzlbrnft.

Super, ich danke dir mit den 30 Sekunden Reset hat es geklappt.
Ich bin jetzt in die Einstellungen gekommen. Klasse.

mfg. riesman
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
21.07.2015 um 17:20 Uhr
Hi riesman,
auf Seite 21 des Handbuchs unter Kapitel 12.2 ist das zurücksetzen auf Werkseinstellung genau beschrieben.
Das hättest Du in 2 Minuten selbst herausfinden können..
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Medion Akoya E6313 Akku defekt?
Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör4 Kommentare

Moin Moin, Ich habe von nem Bekannten den o.g. Laptop zur Aufbereitung bekommen. Windows + Treiber hab ich wieder ...

SAN, NAS, DAS
Spiegelung von NAS zu NAS
gelöst Frage von littleAdmSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Moin alle zusammen, ich stehe vor einem kleinem Problem. Wir nutzen NAS1 als Datenserver, auf dem regelmäßig gearbeitet wird. ...

Notebook & Zubehör

Medion-Notebook (Akoya P6512) - WLAN dauerhaft aktivieren?

Frage von VGem-eNotebook & Zubehör5 Kommentare

Moin Kollegen, habe hier von einer Zweigeinrichtung ein etwas älteres Medion-Notebook Akoya P6512 stehen, bei dem künftig der automatische ...

SAN, NAS, DAS

NAS-Storage

gelöst Frage von griss2015SAN, NAS, DAS

Wi7uxRklKicyFftzk/eJTM0rS/RvDGqaKXxmljOQUE8+3ZECQQDOvKwuTEeeS2WG ER0TqbUAyQkmgK7lyJ0aiqUmcCVJg3+9/fRgyqie76VfsIpuPAbrEGOziS8Ws6+e 4S8EwrFtAkEApA+L/iALue1hmtOd6jXgYb24YL8m3/+gnNIW03Mr6E6H0z2m5UfH G/v1xy8V3WTWXPITJO6m7kltdfm9Du8MuwJBALsfTR2Oz5g4mEjz/oSIrBts24pt GWFE5uZaLceP5EAY9SvLzEE7zcomEWJ+UZ4bWQu0xvl/Jw7+TuyY180QSDUCQBtp

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 17 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...