riesman
Goto Top

Medion Life Nas Server (MD90228)

Hallo.

Ich habe heute ein Medion Live Nas (MD90228) erhalten, es handelt sich um einen Kundenrückläufer.
Die Nas wurde gleich an die FritzBox angeschlossen. Dann wollte ich die Ersteinrichtung vornehmen,
ich bin genau nach dem Handbuch vorgegangen. Wenn ich ein Gerät einrichten will und 5 sec die Taste
drücke, kommt Benutzername und Passwort. Ich habe ein Reset durchgeführt, kein Erfolg. Ich habe es per
Web Interface mit Eingabe der <Nas IP> versucht auch kein Erfolg, es kommt immer Benutzername und Passwort.
Da ich aber nicht Registriert bin habe ich ja noch kein Benutzername und Passwort.
Die beiden blauen u. die grüne LED leuchten, ich hab ein ping durchgeführt, war auch erfolgreich.
Wer kann mir helfen, ich weiß echt nicht weiter.


Mit freundlichen Grüßen. riesman

Content-Key: 277892

Url: https://administrator.de/contentid/277892

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: orcape
orcape Jul 20, 2015 at 17:52:30 (UTC)
Goto Top
Hi.
schau mal in der Bedienungsanleitung unter zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach.
Irgendwo sollte da im Gehäuse ein kleines Loch sein, wo man mit einer Büroklammer das Teil wieder zurücksetzen kann.
es handelt sich um einen Kundenrückläufer.
Ist wohl noch ein Paßwort vom Vorgänger drauf..face-wink
Gruß orcape
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2015 at 17:59:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @riesman:

Ich habe heute ein Medion Live Nas (MD90228) erhalten, es handelt sich um einen Kundenrückläufer.

Bist Du ein Nachfolge-Käufer oder der Verkäufer?

Im ersteren Fall einfach zurückschicken oder den Support des Verkäufers anrufen. Im letzteren Fall einfach bei bei Medion reklamieren.

lks
Member: riesman
riesman Jul 20, 2015 at 18:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Danke für die schnellen Antworten. Ich bin ein Nachfolge Käufer.
Der Reset auf der Rückseite hat auch nichts gebracht.
Ich werden Morgen mal den Verkäufers anrufen.


mfg. riesman
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 20, 2015 at 18:31:40 (UTC)
Goto Top
Moin
Möglich das nach dem Reset das Gerät nach Hause Telefoniert und sich von da seine Einstellung holt.
Einige NAS lagern ja auch extern die Konfigs für deren Webseite zum Einlogen/Verwalten vo Hersteller.
Was zum Beispiel bei einem Diebstahl ja "Hilfreich" ist um das Gerät "Unbrauchbar" zu machen ;)
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Jul 20, 2015 updated at 19:52:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @riesman:
Ich habe ein Reset durchgeführt, kein Erfolg. Ich habe es per
Web Interface mit Eingabe der <Nas IP> versucht auch kein Erfolg, es kommt immer Benutzername und Passwort.

Du sollst auch nicht die NAS IP eingeben sondern https://www.lifecloudmedion.com/
Dort richtest du die Büchse ein und Resetest auch das Passwort. Die Website gibt dir Anweisungen dazu und nutzt ein Java Plugin dafür.

Ansonsten probier mal das Default Passwort admin und 1234.
Member: riesman
riesman Jul 20, 2015 at 20:46:06 (UTC)
Goto Top
Hallo rzlbrnft.

Ich war auf der https://www.lifecloudmedion.com/ das Teil reagiert auch nicht auf den Reset.
Es kommt zwar der Pipton aber ich soll danach immer noch Passwort und Bentzernamen
eingeben. Danach hab ich es erst per Web Interface probiert.Vorhin hab auch Passwort admin und 1234
probiert weiterhin kein erfolg.

mfg. riesman.
Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Jul 20, 2015 updated at 21:21:49 (UTC)
Goto Top
Probier mal den 30 Sekunden Reset. Der löscht normal alle Einstellungen.

Ansonsten wurde evtl. das NAS Betriebssystem geschossen, dann einschicken.
Member: riesman
riesman Jul 20, 2015 at 21:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo rzlbrnft.

Super, ich danke dir mit den 30 Sekunden Reset hat es geklappt.
Ich bin jetzt in die Einstellungen gekommen. Klasse.

mfg. riesman
Member: orcape
orcape Jul 21, 2015 at 15:20:36 (UTC)
Goto Top
Hi riesman,
auf Seite 21 des Handbuchs unter Kapitel 12.2 ist das zurücksetzen auf Werkseinstellung genau beschrieben.
Das hättest Du in 2 Minuten selbst herausfinden können..face-wink
Gruß orcape