gelöst Medion MD 8833

Mitglied: 67517

67517 (Level 1)

13.01.2009, aktualisiert 22:07 Uhr, 7341 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey, ich habe den Medion MD 8833 (Aldi-PC vom März 2008).
Jetzt wollte ich fragen ob es denn Sinn hätte eine andere Grafikkarte einzubauen,
und ob ich evtl. auch ein neues Netzteil brauchen würde da mein jetztiges nur 400 Watt bringt.
Vielleicht könntet ihr mir ja auch eine preiswerte Grafikkarte empfehlen =)
Außerdem wollte ich fragen ob es mir weniger Strom bzw. mehr Computerleistung bringen würde wenn ich die TV-Karte einfach ausbauen würde, da ich sie sowieso noch nie benutzt habe.

HIER NOCH EIN PAAR DATEN:
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield, 2,40 Gigaherz)
Arbeitsspeicher 3.072 Megabyte
Festplatte Western Digital WD5000AACS (465,76 Gigabyte)
Grafikkarte MSI V096 (Nvidia Geforce 8600GT/256 Megabyte)
Soundkarte Realtek ALC888 (auf Hauptplatine)
TV-/Radio-Karte Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI)
Abmessungen BreitexHöhexTiefe 19,0x44,5x50,0 Zentimeter
Mitglied: wbv-mirco2
15.01.2009 um 09:11 Uhr
In der c't 1/2009 vom 22.12.2008 werden PCs der "ALDI-PC-Klasse" getestet.

Mit der Grafikkarte dürften doch noch einige Spielchen laufen. Zwar auf keinem 20Zöller und voller Detailstufe aber wenn man genügsam ist...

In dem meisten der Home-Office-Multimedia-keine-Ego-Shooter-Spiele-PCs des Tests werden GeForce 9600GT verbaut. Hat recht gute 3D Benchmarks gehabt und liegt bei ca. 100 Euro je nach Hersteller. Sollte es etwas besseres sein eine Radeon HD 4850 oder GeForce 9800GT. Liegen aber schon zwischen 150 und 180 Euro.

Zum Strom: Jedes eingebaute Teil benötigt natürlich Strom. Wenn es gebraucht wird, natürlich mehr. Wenn du eine fette Grafikkarte einbaust und dafür die TV-Karte ausbaust, nützt dir das nicht viel. Mit deinem Netzteil dürftest du hinkommen.

Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Android Update 5.0 - Medion P9516
gamerffFrageGoogle Android1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe noch ein Medion P9516 rumliegen, welches ich gerne für eine App verwenden ...

Notebook & Zubehör

Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook

gelöst NilsholgerssonFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud