grillinator95
Goto Top

Mit Medium - als Schlüssel plus Kennwort dann Daten-Partition sperren?

Guten Tag,

kennt jemand eine Lösung wie ich meine Daten-Partition sperren könnte, so per SC-Karte (Einschübe bei HP) oder USB-Stick.

Stell mir das wiefolgt vor:

USB Stick einstecken, zusätzlich Kennwort eingeben dann ist die DatenPartition entsperrt.

Sobald ich den Stick ausstecke, wird sie versperrt.

Content-Key: 369687

Url: https://administrator.de/contentid/369687

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 29, 2018 at 14:28:12 (UTC)
Goto Top
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 31, 2018 at 22:59:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst mit Veracrypt ("Nachfolger" von TrueCrypt) verschlüsselte Container erstellen.
Dabei kann man auch eine Schlüsseldatei alternativ oder zusätzlich zum Kennwort verwenden.
Diese Datei kann natürlich auf jedem Laufwerk liegen. Ich habe dafür einen USB Stick in Schlüsselform an meinem Schlüsselbund.

vc1
Quelle: http://schneckchen.in/veracrypt-anleitung-zum-daten-verschluesseln/

Stefan