matzeeg3
Goto Top

Mehr als 2 VPN Verbindungen gleichzeitig aufbauen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Frage, wie schaffe ich es das ich in Windows 10 mehr als nur 2 gleichzeitige VPN Verbindungen (SSTP) aufbauen kann?
Jemand ne Idee wo der Schalter dafür ist?

Danke und Gruß
Matze

Content-Key: 286262

Url: https://administrator.de/contentid/286262

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Oct 21, 2015 at 14:08:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

darf ich mal fragen warum das möchtest bzw. für was das gut sein soll?

Gruß
Member: Matzeeg3
Matzeeg3 Oct 21, 2015 at 14:58:21 (UTC)
Goto Top
Klar,
Es geht um Support heufig mehrere Kundenserver gleichzeitig. Alle Kunden werden über eigene VPN Verbindungen verwaltet.
Gruß
Matze
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 21, 2015 updated at 15:08:12 (UTC)
Goto Top
Selbst wenn das technisch möglich wäre ist das doch m.M.n. Mummpitz.
Alleine schon um die Kundenangelegenheiten nicht zu mischen nutze ich für jeden Kunden eine separate VM in der der Tunnel via VPN aufgebaut wird .
Member: Matzeeg3
Matzeeg3 Oct 21, 2015 at 16:10:02 (UTC)
Goto Top
Wir können uns jetzt über Arbeitsweisen streiten oder beim Thema bleiben. Wozu eine VM wenn ich nur ne RDP Verbindung auf mache oder halt mehrere.
Mitglied: 114380
114380 Oct 22, 2015 at 09:46:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wünsche dir viel Spaß damit, ich mußte aus Geiz-Ist-Geil-Gründen Maschinen betreuen, die 21 VPN-Tunnel für verschiedene Kunden anboten, mit 14 verschiedenen Zugangstechniken.
Spätestens, wenn du herausbekommst, dass Client-SW1 sich mit Client-SW3 nicht verträgt und Client-SW5 nicht mit Client-SW1, aber mit Client-SW3 mag, wirst du die Entscheidung bitter bereuen.

Grüße Oli
Member: DopeEx1991
DopeEx1991 Oct 23, 2015 at 10:03:49 (UTC)
Goto Top
Witzig wirds dann noch wenn sich die Zielnetze der Kunden überschneiden und man nicht auf der Maschine herumfuhrwerkt auf der man eigentlich landen sollte.


Tu dir selbst einen gefallen, nimm den Rat mit den VMs an, und nutze die als Jumpserver.

Gruß