Softwareverteilung Update Teamviewer

matzeeg3
Goto Top
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei eine Softwareverteilung aufzubauen über MS Intune, soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich ein Kleines Problem mit dem einspielen von Updates. Es geht um Teamviewer. Ich finde einfach nicht den Richtigen schalter der eine Installation des Teamviewers erneut erzwingt hat da jemand ne Idee?

Content-Key: 333003

Url: https://administrator.de/contentid/333003

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 04:08 Uhr

Mitglied: Philipp711
Philipp711 23.03.2017 aktualisiert um 11:11:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

also zunächst musst du dir die MSI-Datei besorgen. Diese kannst du über die Webseite von TeamViewer (Login mit Benutzerkonto) herunterladen.

Wir deinstallieren die Software zunächst immer komplette über "MSIEXEC.exe /x XYZ" und installieren dann neu. Für die Neuinstallation von TeamViewer verwenden wir folgende Schalter:

"/qn" -> Silent (Ohne Benutzerinteraktion)
"/norestart"-> startet nicht automatisch neu
"/L *Pfad*" -> Logging von Fehlern

Die (Neu)Konfiguration wird über eine REG-Datei im gleichen Verzeichnis wie die MSI-Datei realisiert.
Soll heißen: Du konfigurierst dir deinen TeamViewer so wie er sein soll. In der Konfiguration des TeamViewer kannst du die Einstellungen in eine REG-Datei exportieren. Diese REG-Datei musst du zwingen "TeamViewer_Settings.reg" nennen - der MSI-Installer such im gleichen Ordner in dem er selbst liegt nach genau dieser Datei und stellt diese Einstellungen automatisch ein.

Danach wird neu installiert und den "Updateprozess" abgeschlossen...