78107
28.04.2009, aktualisiert um 18:47:40 Uhr
mehrere Benutzeranmeldenamen ändern per Script o.ä.
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich müsste ca. 100 Benutzeranmeldenamen in AD ändern. Kann man das mit einem Script oder ähnlichem automatisieren? Möchte nur ungern jeden User "in die Hand nehmen".
Ich kenne mich mit Scripten allerdings noch nicht wirklich aus. Also wenn dann bitte eine Erklärung für Anfänger
Zu unserem Netzwerk:
DomainControler: Windows Server 2000
Mitgliedsserver: Windows Server 2003 Standard
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Beste Grüße
Björn
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich müsste ca. 100 Benutzeranmeldenamen in AD ändern. Kann man das mit einem Script oder ähnlichem automatisieren? Möchte nur ungern jeden User "in die Hand nehmen".
Ich kenne mich mit Scripten allerdings noch nicht wirklich aus. Also wenn dann bitte eine Erklärung für Anfänger
Zu unserem Netzwerk:
DomainControler: Windows Server 2000
Mitgliedsserver: Windows Server 2003 Standard
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Beste Grüße
Björn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114898
Url: https://administrator.de/forum/mehrere-benutzeranmeldenamen-aendern-per-script-o-ae-114898.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 15:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin #mfkvfnnme# ,
willkommen im Forum.
Und hast Du auch schon einen detailierteren Plan?
Ich meine, hast du eine Liste "usernameJetzt"->"usernameSoll"?
Als Text, Fotokopie, Exceldatei ?
Oder wird der Anmeldename aus den ersten drei Zeichen des Systemdatums plus dem String "#mfkvfnnme#" gebildet?
Oder willst du gar etwas ganz anderes ändern?
Sorry, dass wir noch kein Skript hochgeladen haben....
Grüße
Biber
willkommen im Forum.
Ich müsste ca. 100 Benutzeranmeldenamen in AD ändern
äh ja.Und hast Du auch schon einen detailierteren Plan?
Ich meine, hast du eine Liste "usernameJetzt"->"usernameSoll"?