Mehrere Partitionen mit XP Unattended anlegen
Hallo,
habe jetzt schon länger im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Kennt einer von Euch, eine Möglichkeit, bei einer XP Unattended-Installation, mehrere Partitionen anzulegen? C:\ soll 20 GB groß sein und der Rest ist für D:\ vorgesehen.
Ab und an habe ich was gelesen, dass man mit der Hand eine Partition anlegen soll, dann später formatieren usw. Das möchte ich eigentlich vermeiden. Will meine XP-CD einlegen, gemütlich nen Kaffee trinken und drei Stunden später ist alles fertig.
Lässt sich das irgendwie realisieren?
Hier ein Auszug aus meiner winnt.sif, wie sie zurzeit aussieht, ohne extra Partitionierung.
;SetupMgrTag
[Data]
AutoPartition=1
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"
[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
TargetPath=\WINDOWS
UnattendSwitch=yes
Repartition=Yes
WaitForReboot=No
OemPnPDriversPath="drivers\000_modem"
DriverSigningPolicy=Ignore
habe jetzt schon länger im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Kennt einer von Euch, eine Möglichkeit, bei einer XP Unattended-Installation, mehrere Partitionen anzulegen? C:\ soll 20 GB groß sein und der Rest ist für D:\ vorgesehen.
Ab und an habe ich was gelesen, dass man mit der Hand eine Partition anlegen soll, dann später formatieren usw. Das möchte ich eigentlich vermeiden. Will meine XP-CD einlegen, gemütlich nen Kaffee trinken und drei Stunden später ist alles fertig.
Lässt sich das irgendwie realisieren?
Hier ein Auszug aus meiner winnt.sif, wie sie zurzeit aussieht, ohne extra Partitionierung.
;SetupMgrTag
[Data]
AutoPartition=1
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"
[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
TargetPath=\WINDOWS
UnattendSwitch=yes
Repartition=Yes
WaitForReboot=No
OemPnPDriversPath="drivers\000_modem"
DriverSigningPolicy=Ignore
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101320
Url: https://administrator.de/contentid/101320
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
reden wir von eine RIS Umgebung oder per DVD/CD?
Falls a.) dann findest du hier mehr dazu.
Gruss,
Dani
reden wir von eine RIS Umgebung oder per DVD/CD?
Falls a.) dann findest du hier mehr dazu.
Gruss,
Dani
Ich verwende das genau so und muss nicht eingreifen. Um die Installation zu starten, musst Du eine Taste drücken. Nach ca. 1 Minute kommt die Abfrage nach den Partitionen, auf welche installiert werden soll. Alle Partitionen löschen, Partition C anlegen und weiter mit formatieren. Jetzt kannst Du Kaffee trinken gehen. Die Partition D wird voll automatisch angelegt.