Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Remote Desktop Verbindungen mit einem Router

Mitglied: pascal1888

pascal1888 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 12:24 Uhr, 8747 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem mit Remote Desktop Verbindungen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen

also ich habe einen Router ... in dem habe ich den port 3389 auf meinen ersten PC weitergeleitet und die Remote verbindung funktioniert einwandfrei ...

jetzt hab ich noch einen 2. PC in diesem netzwerk welchen ich auch über das inet erreichen will ...

dacht ich mir ... haja kein problem leiten wir einfach mal 3390 auf den 2. PC weiter und geben bei der verbindung einfach adresse:3390 an

aber das funktioniert iwie nicht ..
kommt die fehlermedlung dass "The client could not connect to the remote computer"

ich mein aber es ging mal so ... keine ahnung ... hab ihr ne idee

Gruß
Pascal
Mitglied: jhinrichs
05.03.2010 um 12:29 Uhr
Moin,
im Prinzip schon die richtige Idee, aber dazu muss der 2. PC auch auf dem Port 3390 auf Verbindungen lauschen, also RDP so konfiguriert sein.
Schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/306759/de
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: pascal1888
05.03.2010 um 12:33 Uhr
ich dachte das interessiert den PC nicht ... nur der router verteilt je nachdem welcher port bei der anfrage kommt dann an die dementsprechende intere IP ...

aber wie stell ich das um wenn es nicht so ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
05.03.2010 um 12:37 Uhr
Also entweder du befolgst den KB artikel von jhinrichs oder bei einigen Routern gibt es die Möglichkeit den Quell und Ziel Port anzugeben.
Bei dir wäre das dann Quell Port: 3390; Ziel Port: 3389; Ziel IP: PC2
Bitte warten ..
Mitglied: pascal1888
05.03.2010 um 13:00 Uhr
bei mir kann man nur anfangs und endport setzen ... also eine portspanne ...

ich hab in regedit den port auf 3390 geändert ... aber was soll das bringen ...

der PC lauscht ja nicht am port ... der router macht das ja ... und gibt die remote an den PC weiter ...

egal ich habs gemacht ... und dann in der remote verbindung adresse:3390 eingegeben und es funktioniert nicht ... gleicher fehler
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
05.03.2010 um 13:17 Uhr
Natürlich lauscht der PC auch am Port. Wie denn sonst? Wenn trotzdem keine Verbindung zustande kommt, zunächst mal testen, ob vom internen Netz aus eine RDP-Verbindung auf pc2:3390 möglich ist. Natürlich muss der Dienst (bei Windows am besten der ganze PC) nach der Reg-Änderung neu gestartet werden. Windows-Firewall? Router-Firewall? Das sind alles Dinge, die offen sein müssen.
Was passiert, wenn Du auf PC2 in der Kommandozeile eingibst:
telnet 127.0.0.1 3390
Wenn nichts passiert und die Verbindung wieder ohne Meldung abgebaut wird, dann lauscht der PC auf einkommende RDP-Verbindungen. Wenn die Meldung kommt "Verbinden fehlgeschlagen", dann könnte es an der Windows-Firewall liegen oder daran, dass der Dienst eben doch nicht auf 3390 lauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: pascal1888
05.03.2010 um 13:35 Uhr
jap es geht ... der restart hat gefehlt xD ...

danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Microsoft Office
Teams in Verbindung mit Skype Desktop
Frage von uzwuz1984Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen in unserer Organisation zukünftig Teams einsetzen und hab ein paar Fragen dazu dich ich leider ...

Netzwerke
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr
Frage von Technik-WernerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...