Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere User sollen sich eine Outlook.PST-Datei teilen

Mitglied: lou-cypher25

lou-cypher25 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 03.11.2004, 31430 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist mir ja wirklich unangenehm diese Frage, aber wenn es der Kunde nunmalso will...

Folgende Aufgabenstellung:
Mehrere Mitarbeiter einer Firma, die alle mit office2000 arbeiten, sollen sich eine, auf dem Server abgelegte, pst-Datei teilen.

Ich weiß, dass es eine Software gibt mit der das funktioniert und auch hier im Forum wurde schon einiges dazu gesagt... leider konnte ich beim recherchieren trotzdem nichts brauchbares finden.

Bin für alle Vorschläge dankbar,

Christian
Mitglied: 5322
18.10.2004 um 20:25 Uhr
hi,
meiner meinung nach die sauberste und beste lösung: -> exchange. finde ich persönlich echt nicht schlecht.
ciao!
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
19.10.2004 um 08:24 Uhr
Hallo Sandro,

genau deswegen war mir meine Frage ja so peinlich (ich bin Exchange-Spezialist).

Trotzdem... der Kunde will es, der Kunde kriegt es.


Sonst noch jemand eine Idee? Vieleicht eine die besser zu meiner Frage passt?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
21.10.2004 um 18:54 Uhr
Hallo Christian,
ich weiss nicht, ob du inzwischen was gefunden hast.

Wenn nicht, hier zwei Links die evtl. interessant sein könnten:
http://www.add-in-world.com/katalog/olxteamoutlook/
http://www.add-in-world.com/katalog/pstsynchronizer/

Gruß
Hermann
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
23.10.2004 um 23:06 Uhr
Hallo Christian!
Exchange wäre natürlich die erste Wahl... aber wenn der Kunde rosa Rüschen haben möchte, bekommt er rosa Rüschen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Public Outlook gemacht. http://www.publicoutlook.de und es sogar schon (auch auf besonderen Kundenwunsch! ) mit 4 Postfächern und 20 darauf zugreifenden Benutzern installiert und es läuft.... Läßt sich auch als Service am Server installieren.
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
03.11.2004 um 21:07 Uhr
Hallo Jack, hallo Samtpfote,

danke für eure beiden Beiträge, Sachen gibts.... ))

PublicOutlook werde ich wohl einsetzen, aber auch für die beiden Geschichten aus der add-in-world habe ich dankbare abnehmer gefunden


Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML

XML-Datei mit Powershell editieren, 3. Teil

gelöst Frage von Jensxx1975XML2 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche nochmal Hilfe. Geht um folgendes, das hier läuft: XML-Teil: das aber nicht: XML-Teil: Ich erkenne ...

XML

XML-Datei mit Powershell editieren, 2. Teil

gelöst Frage von Jensxx1975XML13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier aus dem Form eine Script-Zeile erhalten um ein XML-File zu editieren. Läuft wunderbar. Nun möchte ...

XML

XML-Datei mit Powershell editieren, 4. Teil

Frage von Jensxx1975XML1 Kommentar

Hallo nochmal, was kann ich denn in diesem Fall tun? Mit allem was ich bisher über X-Path gelernt habe ...

Windows Server

WDS Deployment User im OOBE Teil überspringen, Unattend Code?

Frage von KastellWindows Server4 Kommentare

Guten Abend zusammen, Da ich am Ende meiner Ausbildung stehe möchte ich im Rahmen meiner Projektarbeit die Verteilung des ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...