Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere User in einem zug hinzufügen

Mitglied: 3408

3408 (Level 1)

09.10.2004, aktualisiert 10.10.2004, 9114 Aufrufe, 4 Kommentare

windows server 2003

hallo,

ich muss in der nächsten zeit ca. 360 benutzer einrichten.
nun hab ich mir gedacht um die sache zu vereinfachen schreibe ich mir ein kleines programm.
das wäre so weit auch möglich, aber ich breuchte dafür irgendeinen komandozeilenbefehl,
der einen user unter angaben aller parameter hinzufügt.
Ich habs dann mit dsadd user versucht:
Beispiel:
dsadd user "CN=Peter,OU=schüler,OU=user,OU=schule,DC=domain1,DC=local" -samid Peter -upn Peter@domain1.local -fn Peter -ln Meier -pwd "1234" -memberof "CN=Domänen-Gäste,CN=Users,DC=domain1,DC=local" -canchpwd no -pwdneverexpires yes -u Peter -p "5678"

Was mach ich da falsch?
die Komandozeile sagt: Anmeldeversuch fehlgeschlagen.

Gibt es evtl schon sowas wie ich proggen möchte kostenlos?

Gruß Markus
Mitglied: linkit
10.10.2004 um 10:57 Uhr
Hallo Markus,


wir haben das hier schon mal diskutiert mit skripten sogar.... ich habs auf Anhieb nicht gefunden... ich melde mich nochmal, wenn ich es hier intern gefunden habe....
Bitte warten ..
Mitglied: JensF
10.10.2004 um 11:32 Uhr
Das Benutzerkonto ist standardäßig deaktiviert. Mit Zusatz in der Zeile dsadd .... -disabled no wird es beim Erstellen gleich aktiviert.

Bei der Anzahl von anzulegenden Usern ist das Tool csvde vielleicht effektiver. In Excel die Einträge vorbereiten, als csv-datei spiechern und mit csvde -i -f Dateiname importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
10.10.2004 um 13:23 Uhr
Erstmal Danke.
Ist jetzt vileicht ein bisschen viel auf einmal.
Mal schaun ob ich damit zurechtkomme.

markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Mytinitodo alternative für mehr user

Frage von JemanderUtilities7 Kommentare

Hallo guten abend Bin mir nicht sicher in der richtigen Rubrik zu sein Suche schon ne weile rum und ...

Microsoft Office

Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User

Frage von Dopamin85Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit langer Zeit folgendes Phänomen: Ein bestimmtes Exelsheet wird immer wieder mal durch einen AD-User ...

Windows Server

Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich -

gelöst Frage von tredl127Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei einem Terminalserver 2012 R2 Ich wollte einem User ein neues Profil zuweisen, ...

Windows Server

Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden

gelöst Frage von JoergSiebertWindows Server9 Kommentare

Hallo allerseits, so allmählich verzweifele ich wirklich: Neue User können sich nicht mehr an unserem TS 2008R2 anmelden. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...