Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere User in einem zug hinzufügen

Mitglied: 3408

3408 (Level 1)

09.10.2004, aktualisiert 10.10.2004, 9202 Aufrufe, 4 Kommentare

windows server 2003

hallo,

ich muss in der nächsten zeit ca. 360 benutzer einrichten.
nun hab ich mir gedacht um die sache zu vereinfachen schreibe ich mir ein kleines programm.
das wäre so weit auch möglich, aber ich breuchte dafür irgendeinen komandozeilenbefehl,
der einen user unter angaben aller parameter hinzufügt.
Ich habs dann mit dsadd user versucht:
Beispiel:
dsadd user "CN=Peter,OU=schüler,OU=user,OU=schule,DC=domain1,DC=local" -samid Peter -upn Peter@domain1.local -fn Peter -ln Meier -pwd "1234" -memberof "CN=Domänen-Gäste,CN=Users,DC=domain1,DC=local" -canchpwd no -pwdneverexpires yes -u Peter -p "5678"

Was mach ich da falsch?
die Komandozeile sagt: Anmeldeversuch fehlgeschlagen.

Gibt es evtl schon sowas wie ich proggen möchte kostenlos?

Gruß Markus
Mitglied: linkit
10.10.2004 um 10:57 Uhr
Hallo Markus,


wir haben das hier schon mal diskutiert mit skripten sogar.... ich habs auf Anhieb nicht gefunden... ich melde mich nochmal, wenn ich es hier intern gefunden habe....
Bitte warten ..
Mitglied: JensF
10.10.2004 um 11:32 Uhr
Das Benutzerkonto ist standardäßig deaktiviert. Mit Zusatz in der Zeile dsadd .... -disabled no wird es beim Erstellen gleich aktiviert.

Bei der Anzahl von anzulegenden Usern ist das Tool csvde vielleicht effektiver. In Excel die Einträge vorbereiten, als csv-datei spiechern und mit csvde -i -f Dateiname importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
10.10.2004 um 13:23 Uhr
Erstmal Danke.
Ist jetzt vileicht ein bisschen viel auf einmal.
Mal schaun ob ich damit zurechtkomme.

markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Mytinitodo alternative für mehr user

Frage von JemanderUtilities7 Kommentare

Hallo guten abend Bin mir nicht sicher in der richtigen Rubrik zu sein Suche schon ne weile rum und ...

Microsoft Office

Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User

Frage von Dopamin85Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit langer Zeit folgendes Phänomen: Ein bestimmtes Exelsheet wird immer wieder mal durch einen AD-User ...

Windows Server

Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich -

gelöst Frage von tredl127Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei einem Terminalserver 2012 R2 Ich wollte einem User ein neues Profil zuweisen, ...

Windows Server

Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden

gelöst Frage von JoergSiebertWindows Server9 Kommentare

Hallo allerseits, so allmählich verzweifele ich wirklich: Neue User können sich nicht mehr an unserem TS 2008R2 anmelden. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 59 MinutenE-Books

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 2 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 22 StundenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware26 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...