Mehrere virtuelle Betriebssysteme auf 1 pc?
Mehrere unterschiedliche OS unter Win7 ohne separates Booten?
Hallo Gemeinde
Für neue Aufgaben die ich erhalten habe, muss ich mich mit verschiedenen OS parallel auskennen.
Da ich immer wieder (parallel) mal in das eine, dann das andere switchen muss, möchte ich weder mehrere Rechner auf meinem Tisch stehen haben, noch jedesmal neu Booten müssen wenn ich wechseln will.
Ich Stelle mir da ein paar virtualisierte OS unter Win7 vor.
Ich habe bereits Win7 Prof mit virtuellem XP laufen. Dazu sollen noch Mac OS und Linux kommen.
Die virtualisierung von XP is super angenehm für mich, und daher sollten Mac OS und Linux ähnlich implementiert werden.
Eine Anleitung wie ich Mac OS Lion virtuell auf meinen Win7 Rechner bekomme habe ich schon im Internet gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
Zu Linux, und vor allem bei mehreren virtuellen Maschinen hab ich nix gefunden.
Habt ihr da eine Idee/Empfehlung für mich?
hardwareseitig bin ich gut aufgestellt.
Core I7; 16GB RAM (...) 3 physikalische Festplatten.
Auf meiner SSD läuft Win7 inkl XP virtualisierung.
Die anderen beiden OS könnte ich sogar auf jeweils eine einzelne Platte installieren.
Danke für eure ratschläge
Hallo Gemeinde
Für neue Aufgaben die ich erhalten habe, muss ich mich mit verschiedenen OS parallel auskennen.
Da ich immer wieder (parallel) mal in das eine, dann das andere switchen muss, möchte ich weder mehrere Rechner auf meinem Tisch stehen haben, noch jedesmal neu Booten müssen wenn ich wechseln will.
Ich Stelle mir da ein paar virtualisierte OS unter Win7 vor.
Ich habe bereits Win7 Prof mit virtuellem XP laufen. Dazu sollen noch Mac OS und Linux kommen.
Die virtualisierung von XP is super angenehm für mich, und daher sollten Mac OS und Linux ähnlich implementiert werden.
Eine Anleitung wie ich Mac OS Lion virtuell auf meinen Win7 Rechner bekomme habe ich schon im Internet gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
Zu Linux, und vor allem bei mehreren virtuellen Maschinen hab ich nix gefunden.
Habt ihr da eine Idee/Empfehlung für mich?
hardwareseitig bin ich gut aufgestellt.
Core I7; 16GB RAM (...) 3 physikalische Festplatten.
Auf meiner SSD läuft Win7 inkl XP virtualisierung.
Die anderen beiden OS könnte ich sogar auf jeweils eine einzelne Platte installieren.
Danke für eure ratschläge
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172164
Url: https://administrator.de/contentid/172164
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Der VMWare-Player kann auch VMs erstellen, dazu wird VMWare Workstation nicht benötigt.
Ja.
OS X darf nur auf Apple-Hardware virtualisiert werden.
Und da gibt es als Hypervisor VirtualBox, Qemu, Parallels Desktop, Vmware Fusion.
Wobei letzere beiden seit einiger Zeit gehörig nerven ("Sie haben eine VM eingerichtet, wollen Sie das auf Facebook twittern, damit alle Ihre Freunde es wissen?")
OS X darf nur auf Apple-Hardware virtualisiert werden.
Und da gibt es als Hypervisor VirtualBox, Qemu, Parallels Desktop, Vmware Fusion.
Wobei letzere beiden seit einiger Zeit gehörig nerven ("Sie haben eine VM eingerichtet, wollen Sie das auf Facebook twittern, damit alle Ihre Freunde es wissen?")