Office 365 Eingeschränkten zugriff auf Planner beschränken
Hallo Gemeinde
im Rahmes von Office 365 (Cloud basiert) sind nahezu alle verfügbaren Office Apps für uns Mitarbeiter freigeschaltet.
Ein MA kann z.b. eine neue Gruppe / SharePoint site neu erstellen und kollegen dazu einladen.
Meine Frage:
Ich möchte für meinen Fachbereich 1 gemeinsame SharePoint/Gruppe erstellen. SharePoint wird zumeist als zentrale Dokumentenablage genutzt.
wie ich den zugriff für einzelne Mitarbeiter auf bestimmte Ordner einschränke weiß ich bereits.
Aber andere Office Apps wie z.b. der Planner, OneNote etc... sind immer komplett für alle Gruppenmitglieder frei zugänglich.
Ich möchte jedoch nicht für jedes einzelne Projekt eine separate SharePoint bzw Gruppe erstellen, sondern lieber 1 große erstellen und auch für verknüpfte Apps wie z.b. den Planner mit Untergruppen arbeiten.
Erste Frage natürlich, geht das überhaupt?
Wenn ja, wie?
Unten mal ein kurzes scenario zur besseren beispielbildung:
Ich erstelle eine neue Gruppe/SharePoint Site für Fachbereich XYZ:
Im Fachbereich XYZ laufen Projekt A und Projekt B gleichzeitig, die sich auch teilweise überschneiden.
Ich möchte Mitarbeiter 1,2,3,4,5,6 einladen.
Mitarbeiter 1,2 &6 arbeiten an Projekt A.
Mitarbeiter 3,4,5 arbeiten an Projekt B.
Im Planner und auch im OneNote möchte ich pro Projekt diese beiden Gruppen trennen, wobei ich als Vorgesetzter überall hinein schauen muss.
Im Planner möchte die Aufgaben an Mitarbeiter 1 & 6 verteilen, ohne dass Mitarbeiter 3,4,5 diese Aufgaben einsehen können.
EDIT:
Alternative Idee: Falls oben gennantes nicht so einfach zu realisierten ist, kann ich innerhalb meines Fachbereich-Planners auch Aufgaben and Mitarbeiter vergeben, die aber generell nicht teil meiner SharePoint gruppe sind?
Vielen Dank für eure Hilfe.
im Rahmes von Office 365 (Cloud basiert) sind nahezu alle verfügbaren Office Apps für uns Mitarbeiter freigeschaltet.
Ein MA kann z.b. eine neue Gruppe / SharePoint site neu erstellen und kollegen dazu einladen.
Meine Frage:
Ich möchte für meinen Fachbereich 1 gemeinsame SharePoint/Gruppe erstellen. SharePoint wird zumeist als zentrale Dokumentenablage genutzt.
wie ich den zugriff für einzelne Mitarbeiter auf bestimmte Ordner einschränke weiß ich bereits.
Aber andere Office Apps wie z.b. der Planner, OneNote etc... sind immer komplett für alle Gruppenmitglieder frei zugänglich.
Ich möchte jedoch nicht für jedes einzelne Projekt eine separate SharePoint bzw Gruppe erstellen, sondern lieber 1 große erstellen und auch für verknüpfte Apps wie z.b. den Planner mit Untergruppen arbeiten.
Erste Frage natürlich, geht das überhaupt?
Wenn ja, wie?
Unten mal ein kurzes scenario zur besseren beispielbildung:
Ich erstelle eine neue Gruppe/SharePoint Site für Fachbereich XYZ:
Im Fachbereich XYZ laufen Projekt A und Projekt B gleichzeitig, die sich auch teilweise überschneiden.
Ich möchte Mitarbeiter 1,2,3,4,5,6 einladen.
Mitarbeiter 1,2 &6 arbeiten an Projekt A.
Mitarbeiter 3,4,5 arbeiten an Projekt B.
Im Planner und auch im OneNote möchte ich pro Projekt diese beiden Gruppen trennen, wobei ich als Vorgesetzter überall hinein schauen muss.
Im Planner möchte die Aufgaben an Mitarbeiter 1 & 6 verteilen, ohne dass Mitarbeiter 3,4,5 diese Aufgaben einsehen können.
EDIT:
Alternative Idee: Falls oben gennantes nicht so einfach zu realisierten ist, kann ich innerhalb meines Fachbereich-Planners auch Aufgaben and Mitarbeiter vergeben, die aber generell nicht teil meiner SharePoint gruppe sind?
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 02:12 Uhr
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