Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrfaches Abrufen von Mails

Mitglied: prologik

prologik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 2570 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits,
ich habe folgende Konfiguration auf Arbeit am testen:

Alle Netzwerkdrucker in der Firma sollen bei evtl. Problemen (Papierstau, Tonerstand etc. ...) eine Email an einen Internen IIS pop3-Server senden. Dies sollen dann von der ganzen Admingruppe empfangen werden können.

Gedacht getan, Server/Outlook eingerichtet und Drucker konfiguriert.

Soweit funktioniert das auch ganz gut, die Druker senden, Outlook ruft es ab.
Nun zum Problem an der Sache.

Damit alle Adminmitglieder die Meldungen erhalten, habe ich die Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" gewählt, so das Sie nicht gelöscht werden.

Jetzt läd aber Outlook im eingestellten 5 Minuten Zyklus jede Mail neu herunter, sodass ich nach einer 2h Abwesenheit 680 Mails im Outlook hatte. Auf dem Server waren jedoch nur 32 angezeigt.

Ich grübel schon seit ner halben Woche an dem Problem, mir gehen langsam die Ideen aus.

Hat jemand vllt. ne Idee an was das liegen kann?


mfg
prologik
Mitglied: Midivirus
21.08.2007 um 00:55 Uhr
prinzipiell verstehe ich das nicht,

weil Outlook Express merkt sich, welche Mail geholt wurde und welche nicht!

Daher kann ich mir das Verhalten von deine, Outlook nicht nachvollziehen, sry!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Mail abruf
gelöst Frage von AndreeSWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von DuuuhhOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Windows Server

Drucker mehrfach vorhanden

gelöst Frage von raba34Windows Server9 Kommentare

Hallo ihr alle, ich füge Drucker mit "Erstellen" und dann (für den Standarddrucker) mit "Aktualisieren" hinzu. Wenn ich in ...

E-Mail

Automatischer E-Mail Abruf und verschieben der Mails in den Posteingang

Frage von BleifussE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das automatisch IMAP Konten in einem bestimmten Intervall abrufen kann und dann die E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...