10467
23.07.2005, aktualisiert um 15:58:09 Uhr
mein PC lahmt
Hallo,
die Reaktion auf meine Aktionen dauern manchmal mehr als 10 Sekunden
z.B. Ich klicke auf "Arbeitsplatz" - Bis die Seite erscheint sind 8 - 10 Sekunden
vorbei. Aber auch wenn ich auf "Zurück" klicke das Gleiche!
Eben beim SChreiben dieser Nachricht stockt alles 3/4 Sekunden, dann kann
ich weiterschreiben.
Was ist los mit meinem PC?
Dank im voraus für die Hilfe
preimann
die Reaktion auf meine Aktionen dauern manchmal mehr als 10 Sekunden
z.B. Ich klicke auf "Arbeitsplatz" - Bis die Seite erscheint sind 8 - 10 Sekunden
vorbei. Aber auch wenn ich auf "Zurück" klicke das Gleiche!
Eben beim SChreiben dieser Nachricht stockt alles 3/4 Sekunden, dann kann
ich weiterschreiben.
Was ist los mit meinem PC?
Dank im voraus für die Hilfe
preimann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13506
Url: https://administrator.de/forum/mein-pc-lahmt-13506.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
die Frage ist, ob das seit anfang so ist oder erst seit kurzem....
ich würde erstmal Hardware überprüfen, denn vielleicht hast du eine Gerätekonflikt.
1. Steck alle USB Geräte ab, vorallem Maus und Tastatur an PS/2 anschließen
2. Mal alles raus, was nicht zum überleben gebraucht wird, gleiches gilt für Onboardgeräte (deaktivieren). => ISDN Karte, Netzwerkkarte, Soundkarte, TV-Karte etc....
überprüfen ob der PC immer noch hackt....
Schau im Gerätemanager, ob es konflikte oder Überschneidungen der IRQs gibt. IRQ-Sharing funktioniert nicht immer einwandfrei....
3. Schau dir SOftwareseitig die typischen Sachen an, Prozessorlast, Arbeitsspeicher, freien Platz auf den Platten vorallem Laufwerk C, größe virtueller Arbeitsspeicher, Ereignisprotokoll, Dienste und Programme die im Hintergrund laufen (Virenscanner, Spywarescanner etc.)... schalte diese ab.
4. Überprüfe den Rechner auf Spyware und Viren - voralllem Spyware kann den PC ziemlich nach unten ziehen.
ich würde erstmal Hardware überprüfen, denn vielleicht hast du eine Gerätekonflikt.
1. Steck alle USB Geräte ab, vorallem Maus und Tastatur an PS/2 anschließen
2. Mal alles raus, was nicht zum überleben gebraucht wird, gleiches gilt für Onboardgeräte (deaktivieren). => ISDN Karte, Netzwerkkarte, Soundkarte, TV-Karte etc....
überprüfen ob der PC immer noch hackt....
Schau im Gerätemanager, ob es konflikte oder Überschneidungen der IRQs gibt. IRQ-Sharing funktioniert nicht immer einwandfrei....
3. Schau dir SOftwareseitig die typischen Sachen an, Prozessorlast, Arbeitsspeicher, freien Platz auf den Platten vorallem Laufwerk C, größe virtueller Arbeitsspeicher, Ereignisprotokoll, Dienste und Programme die im Hintergrund laufen (Virenscanner, Spywarescanner etc.)... schalte diese ab.
4. Überprüfe den Rechner auf Spyware und Viren - voralllem Spyware kann den PC ziemlich nach unten ziehen.