35801
06.12.2008, aktualisiert um 13:53:30 Uhr
Mein WinXP File-Server fährt jeden 2. Tag runter...
Ich habe bei mir in der Firma 3 Rechner laufen...
Einer davon ist mein alter WinXP Rechner, der zwar etwas in die Jahre gekommen ist und nun nur noch als File-Server bzw. Datenfriedhof (Archiv) läuft...
Was mich besonders nervt ist, dass dieser PC nun seit einigen Tagen die Angewohnheit hat, in der Nacht runterzufahren...
Gibt es einen Ort bzw. eine Log-Datei oder etwas ähnliches, wo ich nachschauen könnte was diesen Shutdown auslöst bez. kann man irgendwie herausfinden was daran Schuld ist...
Zuerst hab ich auf einen Virus getippt aber Nod32 + Bitdefender halten den Rechner für Virenfrei...
Auch ein Backlight-Rootkit-Scan hat nichts ergeben.
Danke im Voraus für die Tipps...
Einer davon ist mein alter WinXP Rechner, der zwar etwas in die Jahre gekommen ist und nun nur noch als File-Server bzw. Datenfriedhof (Archiv) läuft...
Was mich besonders nervt ist, dass dieser PC nun seit einigen Tagen die Angewohnheit hat, in der Nacht runterzufahren...
Gibt es einen Ort bzw. eine Log-Datei oder etwas ähnliches, wo ich nachschauen könnte was diesen Shutdown auslöst bez. kann man irgendwie herausfinden was daran Schuld ist...
Zuerst hab ich auf einen Virus getippt aber Nod32 + Bitdefender halten den Rechner für Virenfrei...
Auch ein Backlight-Rootkit-Scan hat nichts ergeben.
Danke im Voraus für die Tipps...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103443
Url: https://administrator.de/forum/mein-winxp-file-server-faehrt-jeden-2-tag-runter-103443.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 19:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar