Meldung Passwort läuft ab erzwingen
Hallo,
wir haben von einigen Anwendern die Info erhalten, dass sie keine Meldung erhalten, wenn das Passwort in Kürze abläuft.
Ich selber arbeite auch mit einem "normalen" Account und bekomme in den konfigurierten abständen diese Meldung.
Es geht hier um ein MS AD und Windows 10 Clients.
Kennt jemand einen Weg diese Meldung zu provozieren?
Es geht nicht um die Meldung "das Passwort ist abgelaufen, vergib ein neues", sondern um den BalloonTip "das Passwort läuft in X Tagen ab, bitte ändern" (sinngemäß).
Aktuell vermute ich, dass dies übersehen wird und irgendwo in den Win 10 Benachrichtigungen untergeht...
Danke und Gruß
wir haben von einigen Anwendern die Info erhalten, dass sie keine Meldung erhalten, wenn das Passwort in Kürze abläuft.
Ich selber arbeite auch mit einem "normalen" Account und bekomme in den konfigurierten abständen diese Meldung.
Es geht hier um ein MS AD und Windows 10 Clients.
Kennt jemand einen Weg diese Meldung zu provozieren?
Es geht nicht um die Meldung "das Passwort ist abgelaufen, vergib ein neues", sondern um den BalloonTip "das Passwort läuft in X Tagen ab, bitte ändern" (sinngemäß).
Aktuell vermute ich, dass dies übersehen wird und irgendwo in den Win 10 Benachrichtigungen untergeht...
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666669
Url: https://administrator.de/contentid/666669
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Was neben der Benachrichtigung per Mail auch noch eine Idee wäre ein Script zb dieses im Autostart das dem User dann per Message Box daran erinnert.
Kommt halt natürlich darauf an wie oft sich die User Ab- und Anmelden.
Soweit ich weiß kann man sonst in der GPO nur einstellen wie viele Tage vor Ablauf der User benachrichtigt wird.
Kommt halt natürlich darauf an wie oft sich die User Ab- und Anmelden.
Soweit ich weiß kann man sonst in der GPO nur einstellen wie viele Tage vor Ablauf der User benachrichtigt wird.