Menü öffnet sich sehr verzögert
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir quasi selber ein Startmenü gemacht indem ich mir nen Ordner auf die Taskleiste gezogen hab...
Und da habe ich ein Problem wie ihr seht weil dieses graue bleibt ziemlich lange also etwa 2-5 Sekunden bis der Inhalt angezeigt wurde...
Das seltsame ist ich musste den Screen retuschieren, weil dort der Inhalt schon angezeigt wurde (und im Menü hats dann noch 2 Sekunden gedauert).
Ich habe Windows das anlegen einer Thumbs.db untersagt und daher legt er keinen Cache an. Liegt es vielleicht daran?
Mfg
Enclave
Ich habe mir quasi selber ein Startmenü gemacht indem ich mir nen Ordner auf die Taskleiste gezogen hab...
Und da habe ich ein Problem wie ihr seht weil dieses graue bleibt ziemlich lange also etwa 2-5 Sekunden bis der Inhalt angezeigt wurde...
Das seltsame ist ich musste den Screen retuschieren, weil dort der Inhalt schon angezeigt wurde (und im Menü hats dann noch 2 Sekunden gedauert).
Ich habe Windows das anlegen einer Thumbs.db untersagt und daher legt er keinen Cache an. Liegt es vielleicht daran?
Mfg
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119050
Url: https://administrator.de/contentid/119050
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
War das mal Windows XP?
Was steht denn in:
nu2nu wäre dann das, was ich für "sowas" benutze.
Gruß
War das mal Windows XP?
Was steht denn in:
"HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" bei "MenuShowDelay"?.
Ansonsten .wenn da nicht eine 3stellige Zahl drin steht, was zeit kostet - er muß immer wieder den kompletten Ordner durchforsten und rendern - je nachdem - wo der liegt - kann das dauern..nu2nu wäre dann das, was ich für "sowas" benutze.
Gruß