enclave
Goto Top

Menü öffnet sich sehr verzögert

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir quasi selber ein Startmenü gemacht indem ich mir nen Ordner auf die Taskleiste gezogen hab...

5fd51fb5cdd8a8c43bda72c6ccd18208-menu

Und da habe ich ein Problem wie ihr seht weil dieses graue bleibt ziemlich lange also etwa 2-5 Sekunden bis der Inhalt angezeigt wurde...
Das seltsame ist ich musste den Screen retuschieren, weil dort der Inhalt schon angezeigt wurde (und im Menü hats dann noch 2 Sekunden gedauert).

Ich habe Windows das anlegen einer Thumbs.db untersagt und daher legt er keinen Cache an. Liegt es vielleicht daran?


Mfg

Enclave

Content-Key: 119050

Url: https://administrator.de/contentid/119050

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 25, 2009 at 16:13:53 (UTC)
Goto Top
Servus,

War das mal Windows XP?
Was steht denn in:
"HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" bei "MenuShowDelay"?.
Ansonsten .wenn da nicht eine 3stellige Zahl drin steht, was zeit kostet - er muß immer wieder den kompletten Ordner durchforsten und rendern - je nachdem - wo der liegt - kann das dauern..

nu2nu wäre dann das, was ich für "sowas" benutze.

Gruß
Member: Enclave
Enclave Jun 25, 2009 at 16:30:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
War das mal Windows XP?
Ohh sorry. Ja das ist Windows XP mit SP3

Was steht denn in:
> "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" bei
"MenuShowDelay"?.
Steht auf 8

er muß immer wieder den kompletten Ordner durchforsten
und rendern - je nachdem - wo der liegt - kann das dauern..
Jop das wäre dann der thumbs.db Fall oder? Gibts da ne Möglichkeit das Problem zu lösen ohne thumbs.db? Ich möchte nicht das sie überall angelegt wird...
Was mich ja nur wundert das er es auf dem Screen sofort hat aber erst später in Menü anzeigt...

nu2nu wäre dann das, was ich
für "sowas" benutze.
Das werde ich mir mal angucken aber das sieht mir nen bisschen zu kompliziert aus...


Danke aber schonmal...

Enclave