Papierkram digital organisieren - Hybridsystem
Hallo alle zusammen,
ich musste leider feststellen das Stacks nicht so gut für die Organisation von Hardwaredokumenten geeignet sind und suche daher eine hybride Alternative
Mal in etwa wie ich mir das in 2 Busfahrten gedacht habe:
- Dokument wird in eine GUI eingetragen (Titel, Keywords, evtl. gescanntes Abbild, etc.)
- ID wird zurückgegeben unter welchem das Dokument abgeheftet wird
Wenn ich jetzt etwas Suche befrage ich den gespeicherten Index und wähle das Dokument aus. Anhand der ID würde ich das Dokument dann gerne direkt finden...
Hat sich schonmal jemand die Arbeit gemacht so eine Idee umzusetzen? Ich hätte ein paar Denkansätze aber bevor ich ein eigenes Konzept entwerfe würde ich gerne wissen ob es so etwas eventuell schon gibt...
Mit freundlichen Grüßen,
Enclave
ich musste leider feststellen das Stacks nicht so gut für die Organisation von Hardwaredokumenten geeignet sind und suche daher eine hybride Alternative
Mal in etwa wie ich mir das in 2 Busfahrten gedacht habe:
- Dokument wird in eine GUI eingetragen (Titel, Keywords, evtl. gescanntes Abbild, etc.)
- ID wird zurückgegeben unter welchem das Dokument abgeheftet wird
Wenn ich jetzt etwas Suche befrage ich den gespeicherten Index und wähle das Dokument aus. Anhand der ID würde ich das Dokument dann gerne direkt finden...
Hat sich schonmal jemand die Arbeit gemacht so eine Idee umzusetzen? Ich hätte ein paar Denkansätze aber bevor ich ein eigenes Konzept entwerfe würde ich gerne wissen ob es so etwas eventuell schon gibt...
Mit freundlichen Grüßen,
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147458
Url: https://administrator.de/contentid/147458
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
hab eben auch erst "bemerkt" Das Dein Beitrag unter CMS verfasst wurde.
Als Webseite als: Beispielsweise das CMS-System Joomla mit der Zusatzkomponente Remository.
Nur so als Anregung.
mfg
kowa
hab eben auch erst "bemerkt" Das Dein Beitrag unter CMS verfasst wurde.
Als Webseite als: Beispielsweise das CMS-System Joomla mit der Zusatzkomponente Remository.
Nur so als Anregung.
mfg
kowa