tjelvar
Goto Top

Merkwrüdige AuthRequests im Radius

Guten Tag Zusammen,

seit heute habe ich im RADIUS Log merkwürdige Anfragen von Usern die ich überhaupt nicht zuordnen kann.

Zum einen "Bintec-PING". Ja, wir nutzen Bintec/Teldat Accesspoints, jedoch taucht dieser Request erst seite heute auf.

Und zum zweiten "1262430015036334@wlan.mnc043.mcc262.3gppnetwork.org". Das Ding kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Ich hoffe ihr könnt mir bei Ersterem sagen welche Anwendung bei den Accesspoints einen derartigen Request abschickt und beim zweiten sagen welche Geräte typischerweise einen derartigen Request absenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tjelvar

Content-Key: 315345

Url: https://administrator.de/contentid/315345

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Sep 15, 2016 at 13:04:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

deine Angaben sind ein bißchen dürtig.
Logs wären auch gut.

Was ist ein "Bintec-ping"?

VG
Deepsys
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 15, 2016 at 14:17:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
sorry ... bin jetzt wieder drausen - nix passiert face-smile!

LG, (anonym)
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 15, 2016 at 14:24:09 (UTC)
Goto Top
face-smile face-smile face-smile
Member: shadynet
shadynet Sep 15, 2016 at 14:43:12 (UTC)
Goto Top
Das Zeug von 3gppnetworks ist EAP-SIM. Warum sie sich mit EAP-SIM an deinem RADIUS anmelden wollen ist da die andere Frage, tippe auf eine Fehlkonfiguration des Endgerätes.