Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand
Hallo,
mir ist da etwas aufgefallen.
Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste.
Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht die Leiste nach kurzer Zeit wieder für einige Sekunden ein und dann wieder aus.
Auch hatte ich schon das Problem, dass die Leiste auf einmal mitten in der Nacht alles wieder eingeschaltet hat.
An was kann das liegen?
Gruß Chris
mir ist da etwas aufgefallen.
Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste.
Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht die Leiste nach kurzer Zeit wieder für einige Sekunden ein und dann wieder aus.
Auch hatte ich schon das Problem, dass die Leiste auf einmal mitten in der Nacht alles wieder eingeschaltet hat.
An was kann das liegen?
Gruß Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290113
Url: https://administrator.de/contentid/290113
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
a.) Du hast die Einschaltschwelle der Leiste einfach zu niedrig gesetzt.
b.) Die Netzwerkkarte ist in den Energieoptionen so eingestellt das sie auf WakeOnLan Pakete reagiert.
c.) Du hast weitere USB-Geräte an Ports hängen die per BIOS weiterhin mit Strom versorgt werden.
d.) Dein eventuell billiges Netzteil reagiert mit Peaks auf starke Spannungs-Änderungen im Stromnetz.
Am schnellsten behebst du das mit der Erhöhung der Einschaltschwelle.
Gruß jodel32
a.) Du hast die Einschaltschwelle der Leiste einfach zu niedrig gesetzt.
b.) Die Netzwerkkarte ist in den Energieoptionen so eingestellt das sie auf WakeOnLan Pakete reagiert.
c.) Du hast weitere USB-Geräte an Ports hängen die per BIOS weiterhin mit Strom versorgt werden.
d.) Dein eventuell billiges Netzteil reagiert mit Peaks auf starke Spannungs-Änderungen im Stromnetz.
Am schnellsten behebst du das mit der Erhöhung der Einschaltschwelle.
Gruß jodel32