Merkwürdiges Verhalten von IE und Firefox unter Administratorprofil
Hallo allerseits,
ich habe heute bei mir einen sehr merkwürdigen Effekt festgestellt.
Ich nutze noch Windows 2000 mit verschiedenen Benutzerprofilen. Des weiteren habe ich verschiedene Browser zum testen. Beispielweise Opera, Firefox, IE und Lynx.
Unter meinem normalen Profil funktioniert der Zugriff mit allen Browsern aufs Netz ganz normal.
Als Administrator hab ich einen sehr merkwürdigen Effekt.
Opera und Lynx können ins Netz. Firefox und IE nicht. Angebliche DNS - Probleme.
Ping, Tracerte und Konsorten gehen (auch als Admin).
Ich habe keinerlei Erklärung für dieses Verhalten. Virus schliess ich mal halbwegs aus, da eine aktuelle Kaspersky -Version auf dem Rechner ist.
An Kaspersky selbst kann es auch nicht liegen, da der Effekt auch auftritt, wenn Kasperksy nicht gestartet ist...
Hat irgendwer noch 'ne Idee????
Schonmal vielen Dank,
Norbert
ich habe heute bei mir einen sehr merkwürdigen Effekt festgestellt.
Ich nutze noch Windows 2000 mit verschiedenen Benutzerprofilen. Des weiteren habe ich verschiedene Browser zum testen. Beispielweise Opera, Firefox, IE und Lynx.
Unter meinem normalen Profil funktioniert der Zugriff mit allen Browsern aufs Netz ganz normal.
Als Administrator hab ich einen sehr merkwürdigen Effekt.
Opera und Lynx können ins Netz. Firefox und IE nicht. Angebliche DNS - Probleme.
Ping, Tracerte und Konsorten gehen (auch als Admin).
Ich habe keinerlei Erklärung für dieses Verhalten. Virus schliess ich mal halbwegs aus, da eine aktuelle Kaspersky -Version auf dem Rechner ist.
An Kaspersky selbst kann es auch nicht liegen, da der Effekt auch auftritt, wenn Kasperksy nicht gestartet ist...
Hat irgendwer noch 'ne Idee????
Schonmal vielen Dank,
Norbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142665
Url: https://administrator.de/contentid/142665
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar