MFC-L9570 ist nur von einem Rechner nicht erreichbar
Hallo zusammen,
mich beschäftigt folgendes Problem und keine Idee was ich noch tun kann. Vieleicht hat von euch jemand so etwas schon einmal gehbt.
Ich kann von einem Rechner 1 in einem Netzwerk meinen Drucker nicht mehr erreichen. Andere Rechner im Netz können den Drucker erreichen und auch drucken. Die Netzwerkkonfiguration lautet wie folgt: 192.168.0.0/24
Rechner 1: 192.168.0.252
Gateway: 192.168.0.1
Drucker: 192.168.0.242
Diverse weiter Rechner sind im selben Netz vorhanden. Rechner 1 und der Drucker hängen an einem Aruba-Switch J9774A welcher über den Uplink-Port mit einem weiteren Swicht verbunden ist und von dort aus geht es zur Firewall
Rechner 1 kann ins Internet, erreicht sowohl die übrigen Rechner im Netz wie auch das Gateway.
IP- Adressen werden manuell vergeben und sind nicht doppelt belegt.
Netzwerkkabel usw. habe ich ausgetauscht.
Ich habe den Drucker testweise an einen eigenen Switch angeschlossen.
Kann sich irgend jemand erklären was da los ist?
mich beschäftigt folgendes Problem und keine Idee was ich noch tun kann. Vieleicht hat von euch jemand so etwas schon einmal gehbt.
Ich kann von einem Rechner 1 in einem Netzwerk meinen Drucker nicht mehr erreichen. Andere Rechner im Netz können den Drucker erreichen und auch drucken. Die Netzwerkkonfiguration lautet wie folgt: 192.168.0.0/24
Rechner 1: 192.168.0.252
Gateway: 192.168.0.1
Drucker: 192.168.0.242
Diverse weiter Rechner sind im selben Netz vorhanden. Rechner 1 und der Drucker hängen an einem Aruba-Switch J9774A welcher über den Uplink-Port mit einem weiteren Swicht verbunden ist und von dort aus geht es zur Firewall
Rechner 1 kann ins Internet, erreicht sowohl die übrigen Rechner im Netz wie auch das Gateway.
IP- Adressen werden manuell vergeben und sind nicht doppelt belegt.
Netzwerkkabel usw. habe ich ausgetauscht.
Ich habe den Drucker testweise an einen eigenen Switch angeschlossen.
Kann sich irgend jemand erklären was da los ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54084225009
Url: https://administrator.de/contentid/54084225009
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar