dermaddin
Goto Top

Microsoft 365 Copilot Testphase - Office Installation

Moin,

ab übermorgen soll es ja offiziell damit für alle, die eine E3/E5 Lizenz haben, losgehen. Wir möchten das gern in einem kleinen ausgewählten Kreis eine Zeit lang testen. Die Herausforderung und auch Frage dabei liegt in der Office Version. Aktuell haben alle Büro-Anwender Microsoft 365 Business Premium, d.h. es sind die "Business" Apps enthalten.

Wenn wir den Test-Anwendern nun aber eine M365 Enterprise E3 geben, muss man dann auch das "Enterprise" Office-Paket installieren oder erkennt Office das irgendwie und passt sich an. Gleiche Frage, wenn E3 gegen Business Premium wieder getauscht wird.

Wenn jemand von Euch vor der gleichen Entscheidung steht, wie schaut Eure Strategie aus?

Content-Key: 61035956900

Url: https://administrator.de/contentid/61035956900

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Oct 31, 2023 at 05:26:26 (UTC)
Goto Top
Also bei uns war es nach dem Umstellen der Lizenzen auf E3 irgendwann autom. eine "Enterprise" Office Version.
Die andere Richtung haben wir noch nicht gemacht. Denke aber das dürfte immer bis zum Update dauern.
Muss zugeben das ich da nicht wirklich nach gesehn habe denn Office läuft und das ist das worauf er ankommt.

Die Features die benötigt wurden wahren eher auf Seite des OS zu finden bzw. der Grund für das Update.
Member: DerMaddin
Solution DerMaddin Nov 03, 2023 at 14:32:26 (UTC)
Goto Top
Nach längerem Suchen, habe ich festgestellt, dass wir als Unternehmen nicht in die Möglichkeit der Copilot Nutzung kommen können. Zumindest nicht jetzt.

Hier einige Kommentare, die es erklären warum.

Kurz gesagt, Copilot gibt es nur für Unternehmen mit "Enterprise Agreement" (ab 500 User-Lizenzen), dann nur für M365 Enterprise E3/E5 Lizenzen und Mindestabnahme sind 300 Copilot Lizenzen.