Microsoft 365 Signaturen
Hallo zusammen,
hat schon jemand festgestellt, dass Microsoft an den Signaturen für Outlook Desktop bastelt?
Ich habe hier ein paar unserer Clients im Current Channel, um ein wenig vorbereitet zu sein.
Aktuell zeigt sich ein Problem bei den Signaturen.
Wir haben diese im Roamingprofil liegen, aber Outlook bekommt dort scheinbar eine Überarbeitung im Zuge der "Alle Einstellungen in der Cloud"-Anpassung.
Daher gibt es nun folgendes Bildchen:
Signaturen im Onlinekonto, keine angelegt, daher auch keine wählbar.
Wechsle ich aber auf das lokale Gerät
kann ich unten nicht mehr wählen, welche Signatur ich im Standard haben möchte.
Lustig dabei, die ursprünglichen Einstellungen bleiben offenbar erhalten, da es nach wie vor funktioniert, ich kann es nur nicht mehr ändern.
Hinzu kommt, dass man die Signaturen nicht "migrieren" kann und online eine Signatur mit gleichem Namen anzulegen ist ebenfalls nicht möglich.
Ich mach mal nen Ticket beim Microsoft 365 Support...
--> Dadurch gerade auf dies gestoßen: https://support.microsoft.com/en-us/office/outlook-roaming-signatures-42 ... hilft aber nix, außer einer weiteren Frage, warum ich dann keine Signatur in Outlook für mein "freigebenes Postfach" hinterlegen kann.
Grüße
ToWa
hat schon jemand festgestellt, dass Microsoft an den Signaturen für Outlook Desktop bastelt?
Ich habe hier ein paar unserer Clients im Current Channel, um ein wenig vorbereitet zu sein.
Aktuell zeigt sich ein Problem bei den Signaturen.
Wir haben diese im Roamingprofil liegen, aber Outlook bekommt dort scheinbar eine Überarbeitung im Zuge der "Alle Einstellungen in der Cloud"-Anpassung.
Daher gibt es nun folgendes Bildchen:
Signaturen im Onlinekonto, keine angelegt, daher auch keine wählbar.
Wechsle ich aber auf das lokale Gerät
kann ich unten nicht mehr wählen, welche Signatur ich im Standard haben möchte.
Lustig dabei, die ursprünglichen Einstellungen bleiben offenbar erhalten, da es nach wie vor funktioniert, ich kann es nur nicht mehr ändern.
Hinzu kommt, dass man die Signaturen nicht "migrieren" kann und online eine Signatur mit gleichem Namen anzulegen ist ebenfalls nicht möglich.
Ich mach mal nen Ticket beim Microsoft 365 Support...
--> Dadurch gerade auf dies gestoßen: https://support.microsoft.com/en-us/office/outlook-roaming-signatures-42 ... hilft aber nix, außer einer weiteren Frage, warum ich dann keine Signatur in Outlook für mein "freigebenes Postfach" hinterlegen kann.
Grüße
ToWa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5029387266
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-365-signaturen-5029387266.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 19:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Ist eine Signatur ohne Signaturtrenner überhaupt eine Signatur?
Ja habe ich auch schon öfters die Tage bemerkt. Die basteln sich da einen, aber die Synchronisation zur Cloud scheint noch nicht zu funktionieren. Richtet man das bei PC1 fürs Konto ein, fehlt der Eintrag bei PC2 ...
Habe so keinen Bock mehr auf MS. Seit 1-1,5 Jahren sind die nur noch am basteln und testen nix.
Habe so keinen Bock mehr auf MS. Seit 1-1,5 Jahren sind die nur noch am basteln und testen nix.