Microsoft 365 Family Abonnementteilung außer Gefecht?
Hallo zusammen,
wir nutzen privat in der Familie M365 Family und ich teile dies aus meinem Account mit den Familienmitgliedern.
Gekaufte Lizenz, also nichts direkt über Microsoft abonniertes.
Nun kommt gerade mein Vater um die Ecke, er könne keine Office-Anwendung mehr nutzen.
Angeblich wurde das Abonnement storniert.
Er kann dann versuchen sich anzumelden, aber es kommt direkt:
Also alles fein?
Denkste... denn mit "Nein Danke" passiert genau nichts und mit "Verlängern" will man ihm ein eigenes Abo aufdrängen.
Schaut man bei OneDrive ist alles fein:
Schaut man im Konto von Windows 11 wo sich ja alles integriert sieht es ebenfalls gut aus:
Das Problem liegt wohl unter https://account.microsoft.com denn dort ist weder das geteilte Family Abo zu finden, noch überhaupt ein Abo im Konto sichtbar (aber OneDrive gibt es noch mit 1TB... sehr freundlich).
Ein Beenden der Freigabe und ein erneutes Hinzufügen hat nichts gebracht.
Bei den anderen Teilnehmern funktionieren die Anwendungen zwar noch, aber in den Accounts ist die Teilung ebenfalls online nicht mehr zu sehen!
Vermutlich hatte er gerade Pech, dass die Lizenz heute abgeglichen wurde.
Noch jemand mit dem Phänomen unterwegs?
Ich hänge schon in der Warteschleife des Chat-Supports.
Grüße
ToWa
wir nutzen privat in der Familie M365 Family und ich teile dies aus meinem Account mit den Familienmitgliedern.
Gekaufte Lizenz, also nichts direkt über Microsoft abonniertes.
Nun kommt gerade mein Vater um die Ecke, er könne keine Office-Anwendung mehr nutzen.
Angeblich wurde das Abonnement storniert.
Er kann dann versuchen sich anzumelden, aber es kommt direkt:
Also alles fein?
Denkste... denn mit "Nein Danke" passiert genau nichts und mit "Verlängern" will man ihm ein eigenes Abo aufdrängen.
Schaut man bei OneDrive ist alles fein:
Schaut man im Konto von Windows 11 wo sich ja alles integriert sieht es ebenfalls gut aus:
Das Problem liegt wohl unter https://account.microsoft.com denn dort ist weder das geteilte Family Abo zu finden, noch überhaupt ein Abo im Konto sichtbar (aber OneDrive gibt es noch mit 1TB... sehr freundlich).
Ein Beenden der Freigabe und ein erneutes Hinzufügen hat nichts gebracht.
Bei den anderen Teilnehmern funktionieren die Anwendungen zwar noch, aber in den Accounts ist die Teilung ebenfalls online nicht mehr zu sehen!
Vermutlich hatte er gerade Pech, dass die Lizenz heute abgeglichen wurde.
Noch jemand mit dem Phänomen unterwegs?
Ich hänge schon in der Warteschleife des Chat-Supports.
Grüße
ToWa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672433
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-365-family-abonnementteilung-ausser-gefecht-672433.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 05:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ohje ich bin gespannt was Du erreichst über den Chat.
https://www.borncity.com/blog/2025/04/10/microsoft-365-family-abonnement ...
Wir sind anscheinend echt nicht alleine mit dem Problem
https://www.borncity.com/blog/2025/04/10/microsoft-365-family-abonnement ...
Wir sind anscheinend echt nicht alleine mit dem Problem