Microsoft Aktion Pack Software für Versicherung Firma erlaubt oder nicht
Liebe IT Fachleute !
Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter.
Firma hat eigene Server und noch 3 VM-s mit Zusätzlichen Servern für Daten Freigaben, Exchange und Office Programmen.
In die Firma sind Mitarbeiter als Versicherungsmakler (Auto und Lebens Versicherung usw..) beschäftigt und arbeiten täglich lokal in die Firma mit Firmen Client PC-s.
Host Server sowie alle VM-s haben veraltete Software (Server 2008, Excange 2010 usw..) und müssen durch neue aktuelle ersetzt/migriert werden.
Ich habe Microsoft Lizenz Bedienungen für Microsoft Action Pack gelesen und das ist alles so unübersichtlich und kompliziert.
Meine einfache Frage lautet:
Kann sich meine Firma für Microsoft Action Pack registrieren und Lizenzen und Software (Server und Office, Cals Lizenzen usw.. ) für eigene Betrieb einsetzen.
Bitte um einfache Antwort oder nützliche Tipps!
falconXxL
Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter.
Firma hat eigene Server und noch 3 VM-s mit Zusätzlichen Servern für Daten Freigaben, Exchange und Office Programmen.
In die Firma sind Mitarbeiter als Versicherungsmakler (Auto und Lebens Versicherung usw..) beschäftigt und arbeiten täglich lokal in die Firma mit Firmen Client PC-s.
Host Server sowie alle VM-s haben veraltete Software (Server 2008, Excange 2010 usw..) und müssen durch neue aktuelle ersetzt/migriert werden.
Ich habe Microsoft Lizenz Bedienungen für Microsoft Action Pack gelesen und das ist alles so unübersichtlich und kompliziert.
Meine einfache Frage lautet:
Kann sich meine Firma für Microsoft Action Pack registrieren und Lizenzen und Software (Server und Office, Cals Lizenzen usw.. ) für eigene Betrieb einsetzen.
Bitte um einfache Antwort oder nützliche Tipps!
falconXxL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348039
Url: https://administrator.de/contentid/348039
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe Microsoft Lizenz Bedienungen für Microsoft Action Pack gelesen und das ist alles so unübersichtlich und kompliziert.
Finde ich nicht. Du musst nur die dazu notwendigen Voraussetzungen lesen, dann siehst du, dass du dazu Microsoft Partner sein muss. Und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt ein Versicherungsmakler nicht.
https://partner.microsoft.com/de-at/membership/core-benefits
LG Günther
Zitat von @GuentherH:
Finde ich nicht. Du musst nur die dazu notwendigen Voraussetzungen lesen, dann siehst du, dass du dazu Microsoft Partner sein muss. Und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt ein Versicherungsmakler nicht.
Finde ich nicht. Du musst nur die dazu notwendigen Voraussetzungen lesen, dann siehst du, dass du dazu Microsoft Partner sein muss. Und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt ein Versicherungsmakler nicht.
Sie können sich ja als Makler registrieren lassen udn Microsoft Software-Versicherungen (Softwre Assurances) vertreiben.
lks
PS: An den TO: Wenn ihr es schafft als MS-Partner akkreditiert zu werden, könnt Ihr die Action-Packs nutzen.
Hallo,
1. ist das Action Pack nur für IT-ler (Unternehmen, die mit IT und IT Dienstleistungen ihr Geld verdienen) gedacht und hier nur zur eigenen Verwendung.
2. Sind glaube ich bei 10 Lizenzen Office Schluss
3. Möchtest du dir wirklich den Stress nicht antun, wenn du nach einem Windows Update die 30 Leute erneut Lizenzieren musst usw ...
Also Action Pack kannst darfst du hier nicht einsetzen.
Ich würde einen WIN 2016 + Exchange 2016 on premise nehmen und einmalig die 30 Office Lizenzen erwerben.
Man muss dann die nächsten 6 Jahre nicht updaten und hat keine jährlichen Gebühren.
Oder du gehst in die Cloud ...
Ein paar Kosten zum Abschreiben braucht man ja auch!?
1. ist das Action Pack nur für IT-ler (Unternehmen, die mit IT und IT Dienstleistungen ihr Geld verdienen) gedacht und hier nur zur eigenen Verwendung.
2. Sind glaube ich bei 10 Lizenzen Office Schluss
3. Möchtest du dir wirklich den Stress nicht antun, wenn du nach einem Windows Update die 30 Leute erneut Lizenzieren musst usw ...
Also Action Pack kannst darfst du hier nicht einsetzen.
Ich würde einen WIN 2016 + Exchange 2016 on premise nehmen und einmalig die 30 Office Lizenzen erwerben.
Man muss dann die nächsten 6 Jahre nicht updaten und hat keine jährlichen Gebühren.
Oder du gehst in die Cloud ...
Ein paar Kosten zum Abschreiben braucht man ja auch!?
Zitat von @falconxxl:
Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
Schau mal in die Lizenzbedingungen.
Und Du solltest nicht vergessen, daß das Aktion Pack ein Abo ist! Wenn Du die Software nutzen willst, mußt Du jedes Jahr blechen.Deswegen habe ich es vor langer Zeit wieder gekündigt.
lks
PS: Du tust denen keinen Gefallen, wenn Du ihnen das Aktion Pack verkaufst. Das führt später zu Mehrkosten, die Du jetzt noch nicht siehst.
Moin
du fängst so an:
Wenn du IT-Unternehmer, MS-Partner und MAP-Inhaber bist, solltest du die Lizenzbedingungen vom Aktion Pack kennen.
Deine Frage
du fängst so an:
Zitat von @falconxxl:
Liebe IT Fachleute !
Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter.
und schreibst dann folgendes:Liebe IT Fachleute !
Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter.
Zitat von @falconxxl:
Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
Makler Firma hat kein MAP Zugang.
Was denn nun?Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
Makler Firma hat kein MAP Zugang.
Wenn du IT-Unternehmer, MS-Partner und MAP-Inhaber bist, solltest du die Lizenzbedingungen vom Aktion Pack kennen.
Deine Frage
Microsoft Aktion Pack Software für Versicherung Firma erlaubt oder nicht
disqualifiziert dich als MS PartnerZitat von @falconxxl:
Dann geh dort zum Chef, der erklärt dir schon, wie die Lizenzbedingungen vom Action Pack sind.Zitat von @goscho:
das stimmt auch, geringfügig angemeldet bei eine zweite Firma Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
Zitat von @certifiedit.net:
Hi Falcon,
so wie ich das lese nein. Sonst könnte man fast jede Firma damit ausstatten.
VG
Hi Falcon,
so wie ich das lese nein. Sonst könnte man fast jede Firma damit ausstatten.
VG
Ich lese nur das:
Wichtige Voraussetzungen
Mitgliedschaft: Jährliche Gebühr (450.-/Jahr)
Partnerprofil: Partner-Profil ausfüllen
Das kann doch eigentlich fast jedes Unternehmen?
LG KMUlife
Zitat von @KMUlife:
Wichtige Voraussetzungen
Mitgliedschaft: Jährliche Gebühr (450.-/Jahr)
Partnerprofil: Partner-Profil ausfüllen
Das kann doch eigentlich fast jedes Unternehmen?
Wichtige Voraussetzungen
Mitgliedschaft: Jährliche Gebühr (450.-/Jahr)
Partnerprofil: Partner-Profil ausfüllen
Das kann doch eigentlich fast jedes Unternehmen?
Das Partner-Profil kann jedes Unternehmen ausfüllen. Ob man dann als Partner akzeptiert wird, sreht auf einem anderen Blatt.
lks