Microsoft Exchange 2003 Zugriff über iPhone4 mit Client IPSec VPN nicht möglich

Mitglied: Melk0r

Melk0r (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010 um 12:09 Uhr, 5081 Aufrufe

Wir nutzen einen Microsoft Exchange 2003 Server und Client IPSec VPN Verbindungen über ein iPhone 4 zur Synchronisation des Exchange. Die User Accounts für das VPN werden über eine Cisco ASA 5505 gesteuert.

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich für einen User einen neuen VPN Account auf einer Cisco ASA 5505 eingerichtet habe. Der User wählt sich mit seinem iPhone 4 über das Internet in das Netz ein. Das klappt auch soweit, aber sobald er seine Exchange Mails abrufen möchte, kommt die Meldung: "E-Mail können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen." Muss ich da im Exchange vllt noch eine Änderung für den neuen VPN Account vornehmen. Am iPhone oder VPN Account kann das Problem leider nicht liegen, weil das Handy (und auch der User) dasselbe ist wie vorher. Nur der VPN User ist umbenannt worden (also auch die gleichen Einstellungen). Bin gerade ratlos.

Viele Grüße
Daniel
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware14 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Funktionierender VPN(IpSec, IKEv2) Client Software für Windows

gelöst canlotFrageNetzwerke8 Kommentare

Einen schönen Samstag Nachmittag allen, wie der Titel schon verrät, suche ich einen funktionieren VPN Client der eine funktionierede ...

Firewall

IPSec VPN IKEv2 mit Zywall VPN Client hinter NAT - falscher DNS?

gelöst KodaCHFrageFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Ich habe mich daran versucht eine VPN Verbindung mit einer ZyWall zu erstellen. Dies ist Primär nicht ...

Firewall

Pfsense oder opnsense (IPsec) Mobile Client VPN ohne Zertifikate für Windows Native VPN Client

gelöst DerHahntrutFrageFirewall5 Kommentare

Guten Tag Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, mit dem Windows Native VPN Client als Mobile VPN User an eine ...

Linux Netzwerk

VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console

sudusuFrageLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich bin heute schon denn ganzen Tag dran einen VPN Client für Linux mit IPsec zufinden denn ich ...

Router & Routing

PfSense IPsec VPN Routing

gelöst Philippe27FrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen Benötige eure Hilfe. Gegeben: Standort A pfSense LAN 172.16.200.0/24 VPN nach Standort B 192.168.5.0/24 VPN nach Standort ...

Netzwerkprotokolle

Synology VPN IPsec Perfomance

gelöst NaibafFrageNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hi Leute, wollte mal auf eure Erfahrungswerte gehen, wie perfomant so ein Synology IPsec VPN ist in punkto Geschwindigkeit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud