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Microsoft Exchange bzw. Outlook 2010: Bei vorhandenem Postfach (deaktiviert) Mails ablehnen

Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter bei uns geht in Elternzeit. Dazu deaktiviere ich das Postfach. Normalerweise wird dafür eine Weiterleitung in der Nachrichtenübermittlung an den Vertreter eingerichtet. In diesem Fall gibt es aber keinen Vertreter und alle Mails sollen abgewiesen werden. So, als wenn es die Mailadresse nicht gibt.

Wie kann ich das einstellen? Geht es überhaupt?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Stefan

Content-ID: 285643

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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr

0l1v3r
0l1v3r 15.10.2015 aktualisiert um 13:41:03 Uhr
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vielleicht hilft das hier:

http://www.servolutions.de/support/articles/unzustellbarkeitsnachrich.h ...

ich würde das aber mit Vorsicht genießen und nicht grundsätzlich aktivieren. Ansosten hast du genau 30 Min, bis dein Exchange in die Knie geht, weil er nur beschäftigt ist den Spammern zu antworten, die irgendwelche Namen durchprobieren face-smile

cheers,
Olli
0l1v3r
Lösung 0l1v3r 15.10.2015, aktualisiert am 16.10.2015 um 07:15:35 Uhr
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Zusatz...

wenn das Postfach nicht gelöscht werden soll, dann könntest du für die Zeit der Deaktivierung die Mailadresse ändern.
Trackmaster1303
Trackmaster1303 15.10.2015 um 13:59:43 Uhr
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Das hatte ich auch gefunden. Finde ich als Lösung aber nicht passend.
Trackmaster1303
Trackmaster1303 15.10.2015 um 14:00:23 Uhr
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An das Ändern der Mailadresse habe ich auch schon gedacht. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
GuentherH
Lösung GuentherH 15.10.2015, aktualisiert am 16.10.2015 um 07:15:43 Uhr
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An das Ändern der Mailadresse habe ich auch schon gedacht

Gib dem User einfach die interne Adresse z.B vorname.nachname@domain.local

LG Günther
Trackmaster1303
Trackmaster1303 16.10.2015 um 07:15:26 Uhr
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Ich werde die Mailadresse für den Zeitraum ändern.

Danke für die Lösungsansätze.