Microsoft Office Upload Center deaktivieren oder deinstallieren

Mitglied: mbit-05

mbit-05 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2018 um 18:03 Uhr, 12724 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder auf diversen Clients das Problem, dass das Office Upload Center beim Öffnen von Dokumenten von einem Netzlaufwerk den Fehler bringt, dass der Cache repariert werden muss. Außerdem lässt sich dann bis zum Neustart des PCs kein weiteres Dokument öffnen. Macht man das, ist für ca. 1 Woche Ruhe, bis der Fehler erneut auftritt. Im Ereignis-Log steht hierzu sonst nichts weiter. Kann man das Upload-Center deaktivieren oder deinstallieren, da es in der Umgebung (nur lokale Umgebung mit File-Server) überflüssig ist?

Vielen Dank!

LG
mbit-05
Mitglied: Systembastler
19.03.2018 um 12:04 Uhr
Zitat von mbit-05:

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder auf diversen Clients das Problem, dass das Office Upload Center beim Öffnen von Dokumenten von einem Netzlaufwerk den Fehler bringt, dass der Cache repariert werden muss. Außerdem lässt sich dann bis zum Neustart des PCs kein weiteres Dokument öffnen. Macht man das, ist für ca. 1 Woche Ruhe, bis der Fehler erneut auftritt. Im Ereignis-Log steht hierzu sonst nichts weiter. Kann man das Upload-Center deaktivieren oder deinstallieren, da es in der Umgebung (nur lokale Umgebung mit File-Server) überflüssig ist?

Vielen Dank!

LG
mbit-05

Servus,

hier steht was und das liest sich auch vernünftig.

Office Upload Center entfernen

Grüße
Systembastler
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
13.08.2020 um 20:09 Uhr
Der Vollstänmdigkeit halber für MSI-Installationen.

Wie wäre es denn damit?

Die Package-ID variiert in Version, Ausprägung und Sprache.
Um sie rauszufinden, schaut man in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\Uninstall nach den Schlüsseln für Office.

Die wird ähnlich aussehen, wie die hier: {90160000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}

Damit deinstalliert man das "Upload Center".
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Kein Upload Mehr
max.koblerFrageDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, Habe seit tagen Probleme mit dem Upload und da ich eine LWL leitung habe mit 100/15Mbit und bur ...

Netzwerke
Upload-Download Brandbreite Zusammenhang
gelöst decehakanFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier mal ein Basic-Frage, die mich etwas verwirrt. Szenario: Ich lade eine Datei vom Server ...

Microsoft Office
Onedrive Upload Fehler - Virusmeldung
gelöst tomaschkuFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo erstmal, Ich habe ein schulisches OneDrive Konto auf dem ich (kurzzeitig) meine Daten von Laptop auf PC und ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Upload-Filter
FrankIMHOInternet4 Kommentare

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Batch & Shell
FTP Upload in Unterordner Webserver
Sandra1991FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe nur einfache IT-Kenntnisse und möchte nun über einen Batch -Befehl dateien von meinem Rechner ...

Webentwicklung
Flipbook mit Upload und Popup
gelöst mschuhbFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte etwas realisieren und wollte lediglich fragen ob dies so möglich ist. Ich beschreibe das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud