mtb4ever
Goto Top

Microsoft Outlook-Testnachricht kommt ständig

Hallo,

ich habe ein POP3 KOnto im Outlook 2003 eingebunden und alles konfiguriert ... funktioniert ja auch einwandfrei nur bekomm ich so gut wie täglich eine Testmail von Microsoft Outlook! Muss ich da eventuell nen Häckchen rausmachen irgendwo oder wie löse ich das Problem ?

Mail sieht wie folgt aus:

Von: Mein.Name@domain.de [mailto:Mein.Name@domain.de]
Gesendet: Dienstag, 12. Juni 2007 18:13
An: Mein.Name@domain.de
Betreff: Microsoft Outlook-Testnachricht

Diese E-Mail-Nachricht wurde vom Microsoft Outlook-Konto-Manager gesendet, um Ihre POP3-Konto-Einstellungen zu testen.


Hoffe es kann mir einer helfen! Schonmal danke im Voraus!

MfG

MTB

Content-Key: 61259

Url: https://administrator.de/contentid/61259

Printed on: June 24, 2024 at 16:06 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jun 13, 2007 at 13:33:08 (UTC)
Goto Top
Hi MTB

Hast du etwas die Option, dass die heruntergeladenen eMails gelöscht werden sollen, nicht aktiviert?
Weil die eMail wird ja von deinem Outlook versendet...

Ansonsten mal ein zweites Outlook-Konto einrichten und gucken, wie es sich da verhält.

gretz drop
Member: MTB4ever
MTB4ever Jun 13, 2007 at 14:01:04 (UTC)
Goto Top
Hallo drop,

wo stelle ich das ein, dass die heruntergeladenen eMails gelöscht werden sollen ?

Aber wenn ich das nicht eingestellt habe würden doch auch ständig die anderen Mails immer und immer wieder kommen oder irre ich mich da ?

Is ja nur diese Testmail die fast täglich kommt anderen kommen ja ganz normal nur einmal.


MfG

MTB
Mitglied: 17243
17243 Jun 13, 2007 at 14:49:39 (UTC)
Goto Top
Hi MTB

Wenn du nur diese eine Testmail täglich kriegst und die restlichen eMails korrekt abgerufen werden, dann kann es nicht diese Option sein.

Hast du Zugriff mit dem Webbrowser auf deine Mailbox? (dort, wo du die eMails mit POP abholst)

Dann guck mal dort, ob im Posteingang diese eine Testnachricht zu finden ist. Ich hatte das auch schon, dass eine eMail einen bug hatte. (jedoch konnte dann meist nichts mehr runtergeladen werden, da diese eine den POP-Abruf störte)

gretz drop