Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Publisher

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 09:03 Uhr, 1820 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community ,

Ich habe folgendes Problem mit unserem Publisher-Programm [Microsoft]:

Ich öffne an einem Rechner in unserem Netzwerk ein Publisher Dokument [Leer] und füge danach Inhalte wie Bilder, Text, etc. hinzu.
Danach speicher ich dieses Dokument auf meinem Rechner ab. Wenn ich es wieder öffne und es weiter bearbeiten &/oder Drucken will, klappt das einwandfrei.
Kopiere ich die Datei allerdings auf eine gemeinsam genutzte Freigabe und will sie von einem anderen Rechner innerhalb unseres Netzwerks [z.B. Büro von Nebenan] öffnen, funktiert das auch. Allerdings überall wo Bilder eingefügt wurden ist nur ein mattes durchgekreuztes Feld vorhanden.
Die Rechner sind Identisch von Hard- und Software gesehen.
Die Versionen von Publisher somit auch. Woran kann es noch liegen ? ...
Mitglied: certifiedit.net
05.12.2013 um 09:06 Uhr
Hallo,

die einzige Möglichkeit wäre, dass du im Programm nur Verknüpfungen zu den Bildern hinterlegst, keine wirklichen Daten.

Besprich das doch mal mit der internen IT.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
05.12.2013 um 10:19 Uhr
Guten Tag,

Hier schreibt die interne IT :D ,
deine Vermutung mit den Verknüpfungen zu den Bildern habe ich auch schon überprüft. Daran liegt es nicht. Die Bilder wurden ordnungsgemäß eingefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.12.2013 um 10:26 Uhr
Zitat von Yannosch:

Guten Tag,

Hier schreibt die interne IT :D ,
deine Vermutung mit den Verknüpfungen zu den Bildern habe ich auch schon überprüft. Daran liegt es nicht. Die
Bilder wurden ordnungsgemäß eingefügt.

Moin,

da mir der Fehler noch nicht unterkam würde ich dir einfach empfehlen mal die folgenden Tipps und Threads durch zu gehen:
https://www.google.de/search?q=microsoft+publisher+images+not+showing&am ...

vielleicht ist da ja was dabei.

Ansonsten: Gibt es eine Fehlermeldung im Eventlog, ggf. mit Zugriffspfaden etc.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.12.2013, aktualisiert um 10:56 Uhr
Hallo Yannosch,
hast du eventuell ein seltenes Bildformat in Publisher eingefügt für das auf den anderen Rechnern kein Decode-Filter existiert bzw. bei der Office-Installation auf diesen nicht aktiviert wurde ?

Kannst du uns solch ein Dokument wo der Fehler auftritt mal zum Download bereitstellen, das man es analysieren kann? Kritische Sachen kannst du ja rauslöschen...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
05.12.2013 um 15:48 Uhr
Ich werde es morgen schnellst möglich zum Download bereitstellen.
Es ist noch nicht mal ein seltenes Bildformat ... Stink normale JPG/JPEG's :D ...
Aber danke für die schnelle Antwort, morgen könnt ihr dann selbst mal schauen... und was mir noch aufgefallen ist...
wenn man an dem Rechner sitzt der das Publisherdokument öffnen soll und dann auf das matte durchkreuzte Feld klickt ist das Bild für eine Milisekunde zu sehen ... Seeeeehr seeehr komisch ..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Geschäftskonto
gelöst Frage von Fenris14Microsoft2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem: Ich soll mehrere Windows 10 Rechner mit einem Geschäftskonto verbinden, doch scheinbar ist das ...

Schulung & Training
Microsoft zertifizierung!!
gelöst Frage von Hendrik2586Schulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Microsoft
Microsoft Lizenzierung
gelöst Frage von Axel90Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, mir bereiten folgende Dinge so langsam Kopfzerbrechen: 1) Windows Server 2012 R2 Standard Lizenzierung: Eine Lizenz gilt ...

Microsoft
Microsoft Zertifizierungen
Frage von jonner094Microsoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gerne Microsoft Zertifizierungen machen. Wie läuft das ab? Genügend Angebote zu Seminaren die binnen weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...