Microsoft Sharepoint Server - Evaluation
Hallo zusammen!
Bei uns in der IT-Abteilung ist in Punkto Organisation die Hölle los. Und da möchte ich ansetzen. Um sich zu organisieren gibt es eine Vielzahl von Tools. Eine menge habe ich mir schon näher angeschaut. Aber keins konnte richtig überzeugen. Und da bin ich auf das Produkt Sharepoint gestossen.
Frage. Kann ich folgendes im Sharepoint realisieren?
Einige Beispiele...
- Wir benötigen ein Help Desk System. Supporter erhält Anruf, eröffnet ein Ticket, kann dieses dann einem anderen Supporter zuteilen und letztendlich schliessen. Suchfunktion und Wissensdatenbank helfen ihm dabei.
- Formulare können erstellt werden, die dann in eigens Erstellten Workflows eingebunden sind.
- Projekte managen (Zugriffsrechte auf verschiedene Ordnerstrukturen)
Die Liste könnte endlos lang sein. Das einzig wirkliche Killerkriterium ist: Alle Benutzer sollten aus dem Active Directory aus eingebunden werden können.
Gruss
Ccamel
Bei uns in der IT-Abteilung ist in Punkto Organisation die Hölle los. Und da möchte ich ansetzen. Um sich zu organisieren gibt es eine Vielzahl von Tools. Eine menge habe ich mir schon näher angeschaut. Aber keins konnte richtig überzeugen. Und da bin ich auf das Produkt Sharepoint gestossen.
Frage. Kann ich folgendes im Sharepoint realisieren?
Einige Beispiele...
- Wir benötigen ein Help Desk System. Supporter erhält Anruf, eröffnet ein Ticket, kann dieses dann einem anderen Supporter zuteilen und letztendlich schliessen. Suchfunktion und Wissensdatenbank helfen ihm dabei.
- Formulare können erstellt werden, die dann in eigens Erstellten Workflows eingebunden sind.
- Projekte managen (Zugriffsrechte auf verschiedene Ordnerstrukturen)
Die Liste könnte endlos lang sein. Das einzig wirkliche Killerkriterium ist: Alle Benutzer sollten aus dem Active Directory aus eingebunden werden können.
Gruss
Ccamel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130044
Url: https://administrator.de/contentid/130044
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
http://technet.microsoft.com/de-de/windowsserver/sharepoint/bb407286.as ...
dort ist zum Beispiel ein Helpdesktemplate dabei
dort ist zum Beispiel ein Helpdesktemplate dabei