Microsoft-SQL Datenbanck Transferieren
Hallo, Ich habe eine SQL-Server datenbanck 4 free geholt bei free-sql.BizHostNet.com, schön und gut. Jetzt habe ich aber eigene Server und muss die Daten jetzt irgendwie wieder nachhause holen.
Hallo Administratoren,
Ich habe mir bei free-sql.BizHostNet.com eine Datenback geholt. (Vor Zwei Jahren, weiß aber nicht mehr so genau wan). Jetzt betreibe ich aber inzwischen schon eigene Datenbanck Server und will jetzt die Daten umbewdingt ins eigene System holen. Nur ich habe keine Strategie wie!
Erster Ansatz: Replication?
Nein, Definitv nicht! Diese Wariante scheidet aus da ich über Replication nur Daten endpfangen kann (Subscriptions) aber keine Senden kann (Publication).
Zweiter Ansatz: Backup?
Nein, mit den SQL-Server Managmand Studio (Enterprise) kann ich zwar backups erstellen, aber diese landen leider alle nur auf den Server (wen sie wegen der Sicherheits Configuration) überhaubt ersdtellt werden.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich die Daten von einen SQL-Server zum anderen SQL-Server bekomme.
Mit Frundlichen Grüßen,
Herbrich
Hallo Administratoren,
Ich habe mir bei free-sql.BizHostNet.com eine Datenback geholt. (Vor Zwei Jahren, weiß aber nicht mehr so genau wan). Jetzt betreibe ich aber inzwischen schon eigene Datenbanck Server und will jetzt die Daten umbewdingt ins eigene System holen. Nur ich habe keine Strategie wie!
Erster Ansatz: Replication?
Nein, Definitv nicht! Diese Wariante scheidet aus da ich über Replication nur Daten endpfangen kann (Subscriptions) aber keine Senden kann (Publication).
Zweiter Ansatz: Backup?
Nein, mit den SQL-Server Managmand Studio (Enterprise) kann ich zwar backups erstellen, aber diese landen leider alle nur auf den Server (wen sie wegen der Sicherheits Configuration) überhaubt ersdtellt werden.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich die Daten von einen SQL-Server zum anderen SQL-Server bekomme.
Mit Frundlichen Grüßen,
Herbrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188761
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-sql-datenbanck-transferieren-188761.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 04:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie wäre es mit folgendem:
Datenbank Trennen (Detach)
Dann die MDF und LDF Files vom Server holen, auf den neuen Server kopieren
Dort die Datenbank wieder anhängen.
Vorher natürlich die nötigen SQL User auf dem neuen Server anlegen.
Ist praktisch die Backup Variante, nur ohne Backup.
Ansonsten, welche SQL Server Versionen genau? Es gibt nämlich, wenn man einen richtigen SQL Server hat und nicht nur eine Express auch einen Datenbank Migrier Wizard soweit ich weiß.
Da braucht man natürlich dann ein paar offene Ports.
Datenbank Trennen (Detach)
Dann die MDF und LDF Files vom Server holen, auf den neuen Server kopieren
Dort die Datenbank wieder anhängen.
Vorher natürlich die nötigen SQL User auf dem neuen Server anlegen.
Ist praktisch die Backup Variante, nur ohne Backup.
Ansonsten, welche SQL Server Versionen genau? Es gibt nämlich, wenn man einen richtigen SQL Server hat und nicht nur eine Express auch einen Datenbank Migrier Wizard soweit ich weiß.
Da braucht man natürlich dann ein paar offene Ports.