Microsoft - Trouble-Shooting-Ticket-System
Trouble-Shooting-Ticket-System auf Microsoft Basis
Hi,
wir brauchen ein Trouble-Shooting-Ticket-System.
Mit OTRS kommen wir nicht so wirklich aus und ich habe gelesen, dass es mit Sharepoint und/oder Microsoft Dynamics Möglichkeiten geben soll, dies zu realisieren.
Diese wären aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Beispiel:
microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ce90d6d7-7b96-47bf ...
Nun hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal mit Microsoft telefoniere und mir informationen hole. Keine Chance.
Wir müssten eine Supportanfrage verbrauchen um präzise Antworten zu bekommen.
Also meine Frage:
Gibt es eine Software von MS, die dafür ausgelegt ist? Und wenn ja welche?
Freue mich über jede Antwort.
Grüße
Tray
Hi,
wir brauchen ein Trouble-Shooting-Ticket-System.
Mit OTRS kommen wir nicht so wirklich aus und ich habe gelesen, dass es mit Sharepoint und/oder Microsoft Dynamics Möglichkeiten geben soll, dies zu realisieren.
Diese wären aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Beispiel:
microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ce90d6d7-7b96-47bf ...
Nun hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal mit Microsoft telefoniere und mir informationen hole. Keine Chance.
Wir müssten eine Supportanfrage verbrauchen um präzise Antworten zu bekommen.
Also meine Frage:
Gibt es eine Software von MS, die dafür ausgelegt ist? Und wenn ja welche?
Freue mich über jede Antwort.
Grüße
Tray
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151918
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-trouble-shooting-ticket-system-151918.html
Ausgedruckt am: 14.07.2025 um 12:07 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Das wir mit OTRS gut zurecht gekommen sind, hab ich nicht gesagt
Wollte nur wissen was aus eurer Sicht dagegen spricht.
Also eine Lösung von MS kenne ich leider nicht, aber habt ihr euch mal Trellis Desk angeschaut?
Es ist auch kostenlos, klar strukturiert und vorallem nicht so funktionsüberladen wie OTRS.
Gruß,
Pascal
Also eine Lösung von MS kenne ich leider nicht, aber habt ihr euch mal Trellis Desk angeschaut?
Es ist auch kostenlos, klar strukturiert und vorallem nicht so funktionsüberladen wie OTRS.
Gruß,
Pascal
Ja, hier:
docs.accord5.com/Main_Page
docs.accord5.com/Main_Page
Hi
ich kann dir nun keine MS Software empfehlen, aber eine wirklich gut funktionierende und anpassbare!
Omnitracker von omninet.de/
Kostet zwar aber anpassbar bis ins Letzte
Norbert
ich kann dir nun keine MS Software empfehlen, aber eine wirklich gut funktionierende und anpassbare!
Omnitracker von omninet.de/
Kostet zwar aber anpassbar bis ins Letzte
Norbert
Hallo,
muss es wirklich Microsoft sein?
Ich hab vor einiger Zeit mal mit osticket.com/features.php gearbeitet, ist openSource recht einfach zu handeln und dürfte deine
minimalistischen Anforderungen erfüllen.
gruß
muss es wirklich Microsoft sein?
minimalistischen Anforderungen erfüllen.
gruß
Zitat von @tray-park:
Nichts desto trotz, was haltet ihr davon?
locatech-it.com/blog/organisation-prozesse/ticketsystem-help-des ...
Wenn ich das richtig lese, ist eine Kontaktaufnahme a la helpdesk@example.com so ja nicht ohne weiteres drin. Ich kenn die konkrete Umsetzung zwar nicht, gehe aber davon aus, dass sie eben auf einfachen Listen beruht, in denen die Nutzer/Gruppen Tickets anstossen können.Nichts desto trotz, was haltet ihr davon?
locatech-it.com/blog/organisation-prozesse/ticketsystem-help-des ...
LG Florian
Microsoft SharePoint an sich kann nur sehr begrenzt mit eingehenden E-Mails umgehen, zum Beispiel um eine zentrale Diskussionsliste zu füttern. Mit LTRS gibt es aber inzwischen einen Aufsatz für SharePoint, der vollumfänglich E-Mails unterstützt, automatisch Ticketnummern zuweist etc. Zugegeben, das ist etwas Eigenwerbung, aber wir haben LTRS jetzt fertiggestellt. Sofern Interesse an weiteren Informationen besteht, bitte kurze Mail an it@locatech.com, sonst über locatech-it.com/blog/organisation-prozesse/ticketsystem-help-des ...
Also, sorry für den Werbeblock, aber es passt zum Thema
LG Dirk
Also, sorry für den Werbeblock, aber es passt zum Thema
LG Dirk