Microsoft Visual C 2010 Redistributable Package per GPO installieren
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package per GPO installieren
Es treibt mich in den Wahnsinn :D
Weder das ausführen der exe mit /q noch das Entpacken und Einbinden der msi in eine GPO (Softwareinstallation) funktioniert sauber.
Ich arbeite in einer Domäne mit Windows Server 2008 R2.
Ich habe das exe File entpackt und die MSI und das CAB File ins NETLOGON Dir gelegt und dann in der GPO unter Softwareinstallation entsprechend hinterlegt.
Auf dem Win7 Client wird bei gpupdate /force zwar gesagt man müsse neustarten wegen einer Softwareinstallation, nach dem Neustart ist jedoch nichts da.
Laut gpreport.html als User wird aber auch nichts installiert.
Versuche ich es als User manuell über cmd per msiexec /i %LOGONSERVER%\NETLOGON\vc_red.msi /quiet klappt es zumindest dahingehend das eine UAC Abfrage kommt.
Genau das soll aber nicht der Fall sein, das muss auf zig Rechnen ohne Abfrage installiert werden, im Optimalfall eben per GPO, und wenns per Script ist, hauptsache installiert.
Ich habe jetzt sehr viel gegoogelt aber keine weitere passende Lösung dazu gefunden ausser diesem hier was ich auch schon probiert habe.
http://j-sys.de/2011/07/28/rollout-vc_redist-via-gpo/
Es treibt mich in den Wahnsinn :D
Weder das ausführen der exe mit /q noch das Entpacken und Einbinden der msi in eine GPO (Softwareinstallation) funktioniert sauber.
Ich arbeite in einer Domäne mit Windows Server 2008 R2.
Ich habe das exe File entpackt und die MSI und das CAB File ins NETLOGON Dir gelegt und dann in der GPO unter Softwareinstallation entsprechend hinterlegt.
Auf dem Win7 Client wird bei gpupdate /force zwar gesagt man müsse neustarten wegen einer Softwareinstallation, nach dem Neustart ist jedoch nichts da.
Laut gpreport.html als User wird aber auch nichts installiert.
Versuche ich es als User manuell über cmd per msiexec /i %LOGONSERVER%\NETLOGON\vc_red.msi /quiet klappt es zumindest dahingehend das eine UAC Abfrage kommt.
Genau das soll aber nicht der Fall sein, das muss auf zig Rechnen ohne Abfrage installiert werden, im Optimalfall eben per GPO, und wenns per Script ist, hauptsache installiert.
Ich habe jetzt sehr viel gegoogelt aber keine weitere passende Lösung dazu gefunden ausser diesem hier was ich auch schon probiert habe.
http://j-sys.de/2011/07/28/rollout-vc_redist-via-gpo/
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226478
Url: https://administrator.de/contentid/226478
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wir veteilene Visual C++ 2010 via WPP ohne Probleme. Handlet es sich bei der GPO schon um eine Computerrichtlinie?
Grüße,
Dani
Logisch, da der Benutzer kein Administrator ist. Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und es geht.Wir veteilene Visual C++ 2010 via WPP ohne Probleme. Handlet es sich bei der GPO schon um eine Computerrichtlinie?
Grüße,
Dani