frank
Goto Top

Microsoft was working on its own MacBook Touch Bar

Das Touchbar Konzept von Apple war auch bei Microsoft ein Thema, allerdings um 2010.

face-wink

http://www.theverge.com/2016/11/4/13518278/microsoft-adaptive-keyboard- ...

Content-ID: 320098

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-was-working-on-its-own-macbook-touch-bar-320098.html

Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 07:04 Uhr

Hendrik2586
Hendrik2586 07.11.2016 um 08:52:15 Uhr
Goto Top
Sorry aber dieser Thread ist echt Sinnlos! X-D Und Freitag haben wir heute auch nicht. ;)
Frank
Frank 07.11.2016 aktualisiert um 13:16:53 Uhr
Goto Top
Hi,

wieso sinnlos? Es zeigt, das sich Microsoft auch schon mit dem Thema vor 6 Jahren beschäftigt hat und es dann, warum auch immer fallen ließ (wahrscheinlich haben sie da die Sinnlosigkeit des Features schon erkannt)

Ich persönlich bin jetzt kein Fan der Touchbar und wenn, dann hätte ich mir gewünscht, dass Apple sie für alle Macs bringt (z.B. eine neue externe Tastatur mit Touchbar). Aktuell hat man das Gefühl, dass Apple sich in Detail-Entwicklungen verliert.

Jobs schaffte es, Apple für viele Menschen zu öffnen und zu begeistern (Mac Mini, iMacs, güntige iBooks, iPhones, Tablets, AppleTV, etc.), die aktuell Entwicklung von Apple zieht in die entgegengesetzte Richtung. Viele Produkte wurden dermaßen verteuert oder sogar eingestellt: iPad Pro statt güntiges iPad, MacBook Pro statt günstiges MacBook, günstiges iPhone 5c wieder eingestellt, günstiger MacMini wird nicht mehr gepflegt, etc, etc.

Und jetzt kommt Apple mit diesen sinnfreien Touch-Tasten/Bar, dessen Zielgruppe wirklich sehr klein ist und erhört die Preise der Pro Books um weitere 300 bis 400 Euro (ohne Touchbar muss man eine kleinere Macbook Pro Version in Kauf nehmen).

Sorry, dass schlägt sogar bei einem Apple-Fan wie mir langsam auf und man fängt an sich entweder lustig darüber zu machen oder sich halt zu ärgern. Apple war schon einmal so arrogant mit seinen Usern und Produkten umgegangen, das war so um 1996/97. Das letzte Quartal war im Mac-Bereich das schlechteste seit über 10 Jahren. Es wurde so wenige Macs verkauft wie schon lange nicht mehr. Irgendwie scheint der Apple Führung das aber egal zu sein. Hauptsache das iPhone brummt (aber wie lange noch?).

So, Frust ist raus face-smile

Gruß
Frank