mathu
Goto Top

Microsoft will Firmen zur Windows 10 Enterprise Version zwingen

Geht ja schon mal gut los, Pro ist also nicht mehr ganz so pro. face-sad

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/sperrbildschirm-apps-bing-w ...

Content-Key: 311834

Url: https://administrator.de/contentid/311834

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 05, 2016 at 10:54:03 (UTC)
Goto Top
Nun..

Es ist wie immer-
Man wird sich ärgern, der Hersteller wird nichts ändern und man wird sich dran gewöhnen und Umwege finden. Auch wenns keinen Spaß macht.

Grüße
pelzfrucht
Mitglied: 122501
122501 Aug 05, 2016 at 15:05:12 (UTC)
Goto Top
Ich denke dass irgendwann (hoffentlich) ein Schlussstrich gezogen wird und sich die Leute nach Alternativen umsehen.
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 05, 2016 at 15:23:19 (UTC)
Goto Top
Es gibt Alternativen.
Jedoch wollen einige User halt keine "Umstellung" der gewohnten Umgebung.
Bei einen Unix System ist manches ja anders sowie das Office dort obwohl die Grundfunktionen ja gleich sind.
Dazu gibt es halt immer noch einige Software die nur unter Windows geht und für dort auch nur geschrieben werden von etlichen Herstellern wodurch nicht Überall eine Umstellung gehen kann da diese nicht immer Problemlos in einer "Virtuellen" Umgebung laufen....
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 05, 2016 at 19:14:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Naja, auch wenn es meist "gereicht hat", war Professional schon seit Vista nicht mit Business. Vielleicht hätte man die Version schon lange in Advanced umbenennen sollen, aber hat man halt nicht. Professional klang halt irgendwie mehr nach Profi ^^

Eine Umstellung auf etwas Unix-artiges ist durchaus ein größerer Akt und gelinkt selten vollständig. Gerade wenn es dann in den Bereich geht, wo man wieder mit Zahlen, Steuern und Abrechnungen hantiert, findet man leider wenig Software in diesem Bereich.

Und wenn man doch was findet, dann ist es meist leider so umständlich zu bedienen, dass man zum Schluss doch lieber etwas Geld in die Hand nimmt und noch irgendeine Windows Kiste kauft. Aber immerhin: Bei einer einzelnen Kiste braucht man dann doch keine GPOs und Co mehr und kann also bei Professional bleiben :D

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Nach einer Umstellung auf eine Unix basierte Umgebung, ist zumindest das Debugging selbst entspannter, da die Logs mehr hergeben. Dafür werden die Workarounds auch ungewöhnlicher. Ein Reboot fixt hier meist wenig, es geht eher noch was mehr kaputt :D Aber naja, es gibt eben keine perfekte Lösung ;)

Gruß
Chris
Member: usercrash
usercrash Aug 08, 2016, updated at Aug 09, 2016 at 10:13:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hier ein Würgaround:
http://winaero.com/blog/disable-lock-screen-in-windows-10-anniversary-u ...
Und auf Deutsch:
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/05/sperrbildschirm-laesst-sich-we ...
Ausführen als User 'System'

Allerdings bleibt der LockScreen einmalig nach dem Booten erhalten, nur beim Sperren oder User-abmelden funktioniert das.

Gruß uc