Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit SP1 - Updates lassen sich nicht installieren
Hallo zusammen,
ich habe seit vier Tagen ein Problem mit den neusten Windows Updates für Windows 7.
Bei meinem Dell Precision M6700 Notebook mit Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit SP1 werden die im Bild dargestellten Updates nicht installiert.
Es wird immer der Fehler Code 80070426 ausgegeben und keines der 9 Updates wird installiert. Ganz egal ob zusammen oder nur ein einzelnes.
Versuche den Cache zu löschen und Anwendung des Fix it Tools von Microsoft waren leider erfolglos.
Kann mir hier jemand weiter helfen und ist dieses Problem schon mal wo aufgetreten?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Danke im Voraus!
ich habe seit vier Tagen ein Problem mit den neusten Windows Updates für Windows 7.
Bei meinem Dell Precision M6700 Notebook mit Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit SP1 werden die im Bild dargestellten Updates nicht installiert.
Es wird immer der Fehler Code 80070426 ausgegeben und keines der 9 Updates wird installiert. Ganz egal ob zusammen oder nur ein einzelnes.
Versuche den Cache zu löschen und Anwendung des Fix it Tools von Microsoft waren leider erfolglos.
Kann mir hier jemand weiter helfen und ist dieses Problem schon mal wo aufgetreten?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249235
Url: https://administrator.de/contentid/249235
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
Gruß,
Dani
Bild dargestellten Updates nicht installiert.
Bild hochgeladen aber nicht eingebunden?! Versuche den Cache zu löschen und Anwendung des Fix it Tools von Microsoft waren leider erfolglos.
Interessant wäre wie du den Cache gelöscht hast und welche FixIT zu versucht hast? Grundsätzlich Windows Update Komponenten zurücksetzen.Gruß,
Dani
Moin,
poste bitte den Output des Tools MGADiag hier.
Des Weiteren deaktiver temprär den Viren/Malwarescanner und versuch es nochmal.
Ansonsten fällt mir noch Cleanboot ein. In dem Artikel genau beschrieben.
Gruß,
Dani
poste bitte den Output des Tools MGADiag hier.
Des Weiteren deaktiver temprär den Viren/Malwarescanner und versuch es nochmal.
Ansonsten fällt mir noch Cleanboot ein. In dem Artikel genau beschrieben.
Gruß,
Dani
Servus,
offenbar nicht der Einzige, der dieses Problem kennt...
Auch bei meinem privaten Notebook stelle ich seit gestern Abend fest, dass das automatische MS-Update von Windows 7 Ultimate (x64) nicht mehr funktioniert!
Hatte auch zuerst eine Malware im Verdacht, aber sowohl der ESET Online-Scanner wie auch Malwarebytes Free ergaben gestern Abend keine Funde!
Falls ich heute Abend mit o.g. Vorschlägen weiter komme, poste ich hier Näheres...
Die Sept.-Updates von MS hat es bei mir doch noch fehlerfrei eingespielt, so dass ich evtl. auf den nächsten MS-Patchday warten werde.
Edit:
Das Problem scheint nur mit den üblichen MS-Updates zu bestehen, eine manuell angestoßene Update-Suche anderer Software ergab stets, dass diese Fremdsoftware aktuell war.
Selbst die Updates der MS Security Essentials funktionieren noch...
Gruß
VGem-e
offenbar nicht der Einzige, der dieses Problem kennt...
Auch bei meinem privaten Notebook stelle ich seit gestern Abend fest, dass das automatische MS-Update von Windows 7 Ultimate (x64) nicht mehr funktioniert!
Hatte auch zuerst eine Malware im Verdacht, aber sowohl der ESET Online-Scanner wie auch Malwarebytes Free ergaben gestern Abend keine Funde!
Falls ich heute Abend mit o.g. Vorschlägen weiter komme, poste ich hier Näheres...
Die Sept.-Updates von MS hat es bei mir doch noch fehlerfrei eingespielt, so dass ich evtl. auf den nächsten MS-Patchday warten werde.
Edit:
Das Problem scheint nur mit den üblichen MS-Updates zu bestehen, eine manuell angestoßene Update-Suche anderer Software ergab stets, dass diese Fremdsoftware aktuell war.
Selbst die Updates der MS Security Essentials funktionieren noch...
Gruß
VGem-e
Servus,
für mich positive Rückmeldung:
Bei mir geht am Laptop wieder alles i.S. MS-Updates .
Ich habe aktuell keine Ahnung, warum bis gestern Abend der Updateversuch bei MS immer abbrach. War evtl. ein Updateserver down? Meine Fehlersuche war bislang mehrmals ergebnislos geblieben, was jedoch durchs Funktionieren der Updates hinfällig wurde.
Gruß,
VGem-e
für mich positive Rückmeldung:
Bei mir geht am Laptop wieder alles i.S. MS-Updates .
Ich habe aktuell keine Ahnung, warum bis gestern Abend der Updateversuch bei MS immer abbrach. War evtl. ein Updateserver down? Meine Fehlersuche war bislang mehrmals ergebnislos geblieben, was jedoch durchs Funktionieren der Updates hinfällig wurde.
Gruß,
VGem-e