Midi Sound tot
Hey Leute,
OS WINXP Home
Soundkarte AC 97 Audio
Labtop: Cebop Hell
mein Problem ist das ich bei Midi dateien keinen Sound mehr habe egal welchen player ich verwende.
Sound driver habe ich schon deinstalliert und installiert
soundkarte auch schon runtergeschmissen und neu installiert
den Divx codec hab ich auch schon de und installiert
weiss jemand rat??
Danke scho im vorraus
0cool
OS WINXP Home
Soundkarte AC 97 Audio
Labtop: Cebop Hell
mein Problem ist das ich bei Midi dateien keinen Sound mehr habe egal welchen player ich verwende.
Sound driver habe ich schon deinstalliert und installiert
soundkarte auch schon runtergeschmissen und neu installiert
den Divx codec hab ich auch schon de und installiert
weiss jemand rat??
Danke scho im vorraus
0cool
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42176
Url: https://administrator.de/forum/midi-sound-tot-42176.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
Windows-Lautstärkeregler (im System-Tray neben der Uhr in der Taskleiste) > "Midi" ist nicht zufällig runtergedreht oder auf "Ton aus" gestellt?
Gruß,
Tim
Windows-Lautstärkeregler (im System-Tray neben der Uhr in der Taskleiste) > "Midi" ist nicht zufällig runtergedreht oder auf "Ton aus" gestellt?
Gruß,
Tim

Hallo,
erscheinen im Geräte-Manager irgendwelche gelben Ausrufezeichen?
Ansosten im Gerätemanager:
Unter "Audio-, Video- Gamecontroller" --> "AC 97-Treiber für..." (so ähnlich sollte der Eintrag lauten --> rechte Maustaset "Eigenschaften" --> Reiter "Eigenschaften" --> "Midi-Geräte und -instrumente"-Eintrag aufklappen --> "AC 97-Treiber.." doppelklicken.
Hierüber sollte so etwas wie eine Auswahl erscheinen, ob Midi-Funktionen auf dem Gerät aktiviert sein sollen oder nicht. Was ist bei Dir ausgewählt?
Wenn das alles nichts hilft: Nach neuestem Treiber suchen.
Gruß,
Tim
erscheinen im Geräte-Manager irgendwelche gelben Ausrufezeichen?
Ansosten im Gerätemanager:
Unter "Audio-, Video- Gamecontroller" --> "AC 97-Treiber für..." (so ähnlich sollte der Eintrag lauten --> rechte Maustaset "Eigenschaften" --> Reiter "Eigenschaften" --> "Midi-Geräte und -instrumente"-Eintrag aufklappen --> "AC 97-Treiber.." doppelklicken.
Hierüber sollte so etwas wie eine Auswahl erscheinen, ob Midi-Funktionen auf dem Gerät aktiviert sein sollen oder nicht. Was ist bei Dir ausgewählt?
Wenn das alles nichts hilft: Nach neuestem Treiber suchen.
Gruß,
Tim