0cool
Goto Top

Midi Sound tot

Hey Leute,

OS WINXP Home
Soundkarte AC 97 Audio
Labtop: Cebop Hell

mein Problem ist das ich bei Midi dateien keinen Sound mehr habe egal welchen player ich verwende.
Sound driver habe ich schon deinstalliert und installiert
soundkarte auch schon runtergeschmissen und neu installiert
den Divx codec hab ich auch schon de und installiert

weiss jemand rat??

Danke scho im vorraus

0cool

Content-Key: 42176

Url: https://administrator.de/contentid/42176

Printed on: June 22, 2024 at 22:06 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Oct 14, 2006 at 15:33:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Windows-Lautstärkeregler (im System-Tray neben der Uhr in der Taskleiste) > "Midi" ist nicht zufällig runtergedreht oder auf "Ton aus" gestellt?

Gruß,
Tim
Member: 0cool
0cool Oct 14, 2006 at 23:25:58 (UTC)
Goto Top
@tim: nein leider nicht das wär auch zu einfach face-smile

mfg

0cool
Mitglied: 11078
11078 Oct 15, 2006 at 07:32:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erscheinen im Geräte-Manager irgendwelche gelben Ausrufezeichen?


Ansosten im Gerätemanager:

Unter "Audio-, Video- Gamecontroller" --> "AC 97-Treiber für..." (so ähnlich sollte der Eintrag lauten --> rechte Maustaset "Eigenschaften" --> Reiter "Eigenschaften" --> "Midi-Geräte und -instrumente"-Eintrag aufklappen --> "AC 97-Treiber.." doppelklicken.

Hierüber sollte so etwas wie eine Auswahl erscheinen, ob Midi-Funktionen auf dem Gerät aktiviert sein sollen oder nicht. Was ist bei Dir ausgewählt?

Wenn das alles nichts hilft: Nach neuestem Treiber suchen.


Gruß,
Tim
Member: 0cool
0cool Oct 16, 2006 at 19:44:35 (UTC)
Goto Top
@tim: das wars leider net ist leider aktiviert

noch ne Idee??

0cool
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 14, 2007 at 15:01:15 (UTC)
Goto Top
Erm und was ist mit dem SW Synth? Ist der hoch gedreht und an?
Member: 0cool
0cool Dec 17, 2007 at 20:49:06 (UTC)
Goto Top
das Problem wurde durch eine neuinstallation behoben

Danke für eure mühe

0cool