Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mieses Problem bei SBS/Exchange Mailzustellung u. Empfang mit gleicher externer Domain

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 6961 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte um Hilfe!

Problem:
Meine Domain: toll.de (Beispiel)
bei einen ISP mail.toll.de

In einer Niederlassung arbeiten 10 Mitarbeiter
die Exchange nutzen sollen.
Alle Mails werden zugestellt von intern nach
extern, solage und das ist mein Problem
nicht die Mitarbeiter in der anderen Niederlassung angemail werden:

Lokal: Chef@toll.de sendet nach Kunde@Audi.de =OK
Lokal: Chef@toll.de sendet nach Azubi@toll.de (in in der gleichen lokalen Domain) OK

Chef@toll.de sendet nach Mueller@toll.de
(in der anderen Niederlassung, die Ihre Mails
selber vom mail.toll.de abholen) =FEHLER

Der Rat in der Empfänderrichtlinie (Default Policy) den Haken bei der Hauptadresse für
"Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittung an diese Andresse verantwortlich) wegzunehmen

UND das senden zur der anderen Niederlassung
funktioniert wieder, jedoch:

WENN der Haken weg ist, erhalten die lokalen Benutzer der Domain keine Mails mehr!

Bsp: Boss@Audi.com -> Chef@toll.de geht nicht!


Kurz:
Haken da: wir empfangen EMails, können aber nicht zur anderen Niederlassung mailen

Haken weg: wir empfangen keine EMails, konnen aber die andere Niederlassung erreichen.

Ich bitte um Hilfe
Danke danke danke!

Loeneberger
Mitglied: elCativo
16.07.2006 um 22:00 Uhr
Probiere mal folgendes.
Lege einen neuen SMTP-Connector an und richte diesen so ein das alle Mails an die toll.de Domäne die er nicht auflösen kann über diesen Connector direkt an den anderen Exchange gesendet werden.Sicherheitshalber würde ich die IP des anderen Servers als MX Wertigkeit 20 im DNS eintragen.Dann sollte er nachdem du das Häckchen ja schon gesetzt hast alle Nachrichten bei dem der Empfänger nicht im AD steht auch zur richtigen Stelle schicken.
Allerdings weiss ich nicht ob der SBS das Spielchen mitmacht da ich nicht weiss ob MS den Exchange dort auch noch kastriert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
17.07.2006 um 09:22 Uhr
vielen! Dank.

Kanns Du mir bitte beschreiben, wie das funktioniert, gerade dass mit den

"richte diesen so ein das alle Mails an die toll.de Domäne die er nicht auflösen kann über diesen Connector direkt an den anderen Exchange gesendet werden."

Der andere Exchange kann auch mein "mail.toll.de" sein?

Danke im voraus

Michel
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
17.07.2006 um 17:29 Uhr
Du legst einen neuen SMTP Connector an und sagst dort nicht * sondern toll.de als Adressraum.Wichtig ist das du als Smarthost euren Mailserver im Internet angibst.Wenn der andere Exchange übers Internet direkt erreichbar ist ist er natürlich das Ziel.Wichtig entweder entfernst du den MX Eintrag im DNS oder du setzt einen 2 MX Eintrag mit niedriger Wertigkeit also höherer Ziffer die auf den anderen Mailserver zeigt denn sonst wird es nie funktionieren da er laut DNS der einzige Mailserver für die Domäne toll.de ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
18.07.2006 um 09:54 Uhr
Hey Profis

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gott sei Dank, habe ich Hilfe aus dem TechNet von MS bekommen

Q319759 hat hat auf anhieb funktioniert - weshalb? weiss ich auch nicht ;)

Ich bin darüber echt froh, da ich bereits mehrere Tage vor diesen Problem stand.

Nochmal Danke für ein Hilfsangebot!!!

Loeneberger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Web domain gleich wie windows domain
Frage von dertamponWindows Server14 Kommentare

Hallo, habe das Problem das ich in der neuen Firma ein Netzwerk habe in der mal ein voriger admin ...

Exchange Server

Exchange 2016 und Öffentliche Ordner, kein Empfang von extern

Frage von EdaseinsExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, Ich verzweifel an einem neu aufgesetzten Exchange 2016. Erstmal Bestandsaufnahme: -> Exchange Server 2016 -> Windows Server ...

Hosting & Housing

CRM System Server extern über Domain erreichbar?

Frage von isarc01Hosting & Housing6 Kommentare

Hallo, Wir haben ein CRM System unter Centos OS aufgesetzt. Centos läuft unter HyperV. Derzeit läuft es unter einer ...

DNS

DNS: Was tuen wenn die Unternehmenswebsite und die Domain gleich heißen?

gelöst Frage von exirexDNS19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich musste heute mal wieder Bekanntschaft mit dem schönen Thema "gewachsene Struktur" machen. Folgendes: Webseite des Unternehmes: ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...