Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mieses Problem bei SBS/Exchange Mailzustellung u. Empfang mit gleicher externer Domain

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 6930 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte um Hilfe!

Problem:
Meine Domain: toll.de (Beispiel)
bei einen ISP mail.toll.de

In einer Niederlassung arbeiten 10 Mitarbeiter
die Exchange nutzen sollen.
Alle Mails werden zugestellt von intern nach
extern, solage und das ist mein Problem
nicht die Mitarbeiter in der anderen Niederlassung angemail werden:

Lokal: Chef@toll.de sendet nach Kunde@Audi.de =OK
Lokal: Chef@toll.de sendet nach Azubi@toll.de (in in der gleichen lokalen Domain) OK

Chef@toll.de sendet nach Mueller@toll.de
(in der anderen Niederlassung, die Ihre Mails
selber vom mail.toll.de abholen) =FEHLER

Der Rat in der Empfänderrichtlinie (Default Policy) den Haken bei der Hauptadresse für
"Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittung an diese Andresse verantwortlich) wegzunehmen

UND das senden zur der anderen Niederlassung
funktioniert wieder, jedoch:

WENN der Haken weg ist, erhalten die lokalen Benutzer der Domain keine Mails mehr!

Bsp: Boss@Audi.com -> Chef@toll.de geht nicht!

Kurz:
Haken da: wir empfangen EMails, können aber nicht zur anderen Niederlassung mailen

Haken weg: wir empfangen keine EMails, konnen aber die andere Niederlassung erreichen.

Ich bitte um Hilfe
Danke danke danke!

Loeneberger
Mitglied: elCativo
16.07.2006 um 22:00 Uhr
Probiere mal folgendes.
Lege einen neuen SMTP-Connector an und richte diesen so ein das alle Mails an die toll.de Domäne die er nicht auflösen kann über diesen Connector direkt an den anderen Exchange gesendet werden.Sicherheitshalber würde ich die IP des anderen Servers als MX Wertigkeit 20 im DNS eintragen.Dann sollte er nachdem du das Häckchen ja schon gesetzt hast alle Nachrichten bei dem der Empfänger nicht im AD steht auch zur richtigen Stelle schicken.
Allerdings weiss ich nicht ob der SBS das Spielchen mitmacht da ich nicht weiss ob MS den Exchange dort auch noch kastriert hat.
Bitte warten ..
17.07.2006 um 09:22 Uhr
vielen! Dank.

Kanns Du mir bitte beschreiben, wie das funktioniert, gerade dass mit den

"richte diesen so ein das alle Mails an die toll.de Domäne die er nicht auflösen kann über diesen Connector direkt an den anderen Exchange gesendet werden."

Der andere Exchange kann auch mein "mail.toll.de" sein?

Danke im voraus

Michel
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
17.07.2006 um 17:29 Uhr
Du legst einen neuen SMTP Connector an und sagst dort nicht * sondern toll.de als Adressraum.Wichtig ist das du als Smarthost euren Mailserver im Internet angibst.Wenn der andere Exchange übers Internet direkt erreichbar ist ist er natürlich das Ziel.Wichtig entweder entfernst du den MX Eintrag im DNS oder du setzt einen 2 MX Eintrag mit niedriger Wertigkeit also höherer Ziffer die auf den anderen Mailserver zeigt denn sonst wird es nie funktionieren da er laut DNS der einzige Mailserver für die Domäne toll.de ist.
Bitte warten ..
18.07.2006 um 09:54 Uhr
Hey Profis

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gott sei Dank, habe ich Hilfe aus dem TechNet von MS bekommen

Q319759 hat hat auf anhieb funktioniert - weshalb? weiss ich auch nicht ;)

Ich bin darüber echt froh, da ich bereits mehrere Tage vor diesen Problem stand.

Nochmal Danke für ein Hilfsangebot!!!

Loeneberger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Verteilergruppe in o365 - Empfang von extern

gelöst Frage von takvorianMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Verteilergruppe im EAC von o365 angelegt und dort 3 Mitglieder hinzugefügt. Teste ich nun ...

Exchange Server

Exchange 2016 und Öffentliche Ordner, kein Empfang von extern

Frage von EdaseinsExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, Ich verzweifel an einem neu aufgesetzten Exchange 2016. Erstmal Bestandsaufnahme: -> Exchange Server 2016 -> Windows Server ...

Hosting & Housing

CRM System Server extern über Domain erreichbar?

Frage von isarc01Hosting & Housing6 Kommentare

Hallo, Wir haben ein CRM System unter Centos OS aufgesetzt. Centos läuft unter HyperV. Derzeit läuft es unter einer ...

Windows Server

SBS 2011 von extern nur bedingt verfügbar

gelöst Frage von ejaybassWindows Server14 Kommentare

Hallo! Ich habe eine komische Situation. Und zwar nutze ich "immer noch" den guten alten SBS 2011 und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 11 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...