Migration eines Deduplikation-Volumes
Hallo,
am Wochenende habe ich ein dedupliziertes Volume (LUN von einem SAN) von einem Fileserver an einen anderen Fileserver angehangen. Die Dedup-Informationen waren an dem neuen Fileserver zu sehen. Leider konnte ich auf viele Dateien nich zugreifen. Es kam die Meldung, dass die Dateien corrupt seien. Ich war der Meinung, dass das so funktionieren müsste. Beide Fileserver haben das Betriebssystem 2012R2. Nachdem ich die LUN wieder an den alten Fileserver gehangen habe, hatte ich auch wieder Zugriff auf alle Dateien. Was sich geändert hatte, war der Name des Servers. Stecken diese Informationen noch in einer Konfig? Wie kann ich das Problem um gehen?
Grüße
Peter
am Wochenende habe ich ein dedupliziertes Volume (LUN von einem SAN) von einem Fileserver an einen anderen Fileserver angehangen. Die Dedup-Informationen waren an dem neuen Fileserver zu sehen. Leider konnte ich auf viele Dateien nich zugreifen. Es kam die Meldung, dass die Dateien corrupt seien. Ich war der Meinung, dass das so funktionieren müsste. Beide Fileserver haben das Betriebssystem 2012R2. Nachdem ich die LUN wieder an den alten Fileserver gehangen habe, hatte ich auch wieder Zugriff auf alle Dateien. Was sich geändert hatte, war der Name des Servers. Stecken diese Informationen noch in einer Konfig? Wie kann ich das Problem um gehen?
Grüße
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325867
Url: https://administrator.de/forum/migration-eines-deduplikation-volumes-325867.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 03:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist nicht so einfach - einige Tipps dazu findest du hier - http://serverfault.com/questions/519138/whats-the-best-way-to-copy-dedu ...
LG Günther
LG Günther
Die LUN am ersten, ursprünglichen Server auch sauber ausgehangen? Oder hängt die jetzt parallel und zeitgleich an 2 Servern? Falls ja: Das kann entweder und oder die Daten oder die ganze LUN schrotten! Eine per iSCSI verbundene LUN ist aus Rechnersicht eine Festplatte und gehört einem Rechner exklusiv, und nicht zweien. Falls nein, weiß ich leider auch nicht mehr dazu.
Viele Grüße
von
departure69
Viele Grüße
von
departure69