Mikrotik Switche hängen sich auf (2 verschieden Typen)

unique24
Goto Top
Hallo,

ich habe mehrere Mikrotik Switche am laufen.

Ein 24 Port PoE (habe leider nicht grad die Type zur Hand) läuft eine gewisse Zeit ... mir ist dann nach einige Tagen aufgefallen das die Pings manchmal nicht ankommen, am Windows Server "dahinter" und danach war gar keine Kommunikation mehr.

Nun ein neuer 48Port (unkonfiguriert) hat plötzlich immer wieder neu gestartet (LED an den Netzwerkbuchsen gingen aus/an. Lüfter lief ohne Unterbrechnung) und auch dieser hat überhaupt nichts mehr gemacht.

Bei allen beiden half nur Strom weg/ran ... dann ging wieder alles.

Beim 48Portigen unkonfigurierten (ist nur Übergangsweise im Netzwerk) hatte iuch grad einen Multicast Stream von 22 PC´s am laufen (HDD clonen). Am 48er war an 2 Ports jeweils ein HP Switch dahinter, wo dann die PC´s dran waren.

Natürlich sende ich alle Infos der Geräte und ggf. Log dateien aber hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Läuft der RAM oder die CPU voll? Kann sowas passieren?

Danke!

Content-Key: 631652

Url: https://administrator.de/contentid/631652

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 17:08 Uhr

Mitglied: unique24
unique24 15.12.2020 um 14:28:38 Uhr
Goto Top
Der unkonfigurierte 48er:
CRS354-48G-4S+2Q+
FW: 6.46.1 (stable) (gäbe eine neuere, aber kann im Moment das Netzwerk nicht unterbrechen zum updaten