min. eine Regel konnte nicht auf den Exchange Server übertragen werden
Hallo liebe User in der Gemeinde,
ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, bei allen Clients in der Domaine, wenn der User unter Outlook 2003 Prof. eine Regel erstellen will.
" Mindestens eine Regel konnte aufgrund von nicht unterstützten Parametern oder mangelndem Speicherplatz nicht auf dem Exchange Server übertragen werden. Die betroffene Regel wurde deaktiviert. "
Hat jemand schon mal die gleiche MEldung bekommen und weiß was zu tun ist?
Ich finde leider nichts.
big THX
Andreas Strömer
ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, bei allen Clients in der Domaine, wenn der User unter Outlook 2003 Prof. eine Regel erstellen will.
" Mindestens eine Regel konnte aufgrund von nicht unterstützten Parametern oder mangelndem Speicherplatz nicht auf dem Exchange Server übertragen werden. Die betroffene Regel wurde deaktiviert. "
Hat jemand schon mal die gleiche MEldung bekommen und weiß was zu tun ist?
Ich finde leider nichts.
big THX
Andreas Strömer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61504
Url: https://administrator.de/forum/min-eine-regel-konnte-nicht-auf-den-exchange-server-uebertragen-werden-61504.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 09:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich erzeuge/bearbeite/lösche die Regeln am Outlook2007 Arbeitsplatz. Ist also keine Lösung sondern ein Workaround
Dies muss aber nicht die alleinige Ursache für die besagte Fehlermeldung sein. Versuche mal ersatzweise über OWA auf Dein Konto drauf zu kommen. Dort gibt es in der Navigation unten links eine Schaltfläche "Regeln". Geht das da?
Übrigens, seit ich mit Outlook2007 auf den Exchange2003 zum Regeleditieren zugriff, klappt es nun auch mit Outlook2003. Seltsam, aber ich werde es mal weiter beobachten (müssen).
Dies muss aber nicht die alleinige Ursache für die besagte Fehlermeldung sein. Versuche mal ersatzweise über OWA auf Dein Konto drauf zu kommen. Dort gibt es in der Navigation unten links eine Schaltfläche "Regeln". Geht das da?
Übrigens, seit ich mit Outlook2007 auf den Exchange2003 zum Regeleditieren zugriff, klappt es nun auch mit Outlook2003. Seltsam, aber ich werde es mal weiter beobachten (müssen).