pinkfluffyunicorn
Goto Top

MineColor.dll Für Windows 10?

Hi, ich Mächte in Batch ein bisschen mit MineColor.dll "spiele" aber ich arbeite mit Windows 10...
nun Wollte ich ein "normales" Menü in Batch erstellen, mithilfe von MineColor.dll wollte ich die Maus benutzen können, aber CMD spuckt immer folgende Fehlermeldung aus:

----------- -----------
  Button1     Button2
----------- -----------
"toekns==1,2,3"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.  
Button1 has been pressed

der Code den ich in der Datei verwende wäre Folgender:
@echo off
setlocal enabledelayedexpansion enableextensions
set mouse=MineColor.dll

:menu
cls
echo ----------- -----------
echo   Button1     Button2
echo ----------- -----------
for /F "toekns=1,2,3" %%a in ('!mouse! mouse') do set/a x=%%b, y=%%a  
if !y! GEQ 1 if !y! LEQ 3 if !x! GEQ 1 if !x! LEQ 12 goto Button1
if !y! GEQ 1 if !y! LEQ 3 if !x! GEQ 18 if !x! LEQ 29 goto Button 2

:Button1
echo Button1 has been pressed
pause >nul


:Button2
echo Button2 has been pressed
pause >nul

goto menu

Kann ich das irgendwie zum laufen bringen? oder hab ich schlichtweg nen Tippfehler drin?
habe schon über ein Downgrade von "batch/cmd" nachgemacht aber ich glaube das macht sehr wenig sinn, da ich dies ja an jedem Windows 10 System durchführen müsste, an dem ich mein Programm benutzen möchte

Danke schon mal jetzt für eure Hilfe

Content-Key: 325843

Url: https://administrator.de/contentid/325843

Printed on: April 28, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 08, 2017, updated at Jan 12, 2017 at 02:29:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @PinkFLuffyUnicorn:
Hi, ich Mächte in Batch ein bisschen mit MineColor.dll "spiele" aber ich arbeite mit Windows 10...
Und? Kann dein Windows 10 denn keine Batchdateien verarbeiten?

wollte ich die Maus benutzen können, aber CMD spuckt immer folgende Fehlermeldung aus:
Batchdatei mit CMD und Maussteuerung ist nicht ohne. Batchcraft?

"toekns==1,2,3"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Ist auch richtig. Schau dir an wie du deine Buchstaben aneinander gereiht hast.

> for /F "toekns=1,2,3" %%a in ('!mouse! mouse') do set/a x=%%b, y=%%a  
> 
Siehe oben. Hinweis: Tokens

Gruß,
Peter
Mitglied: 131381
131381 Jan 09, 2017 updated at 10:58:11 (UTC)
Goto Top
toekns==1,2,3
So schreiben die das vielleicht in Holland face-big-smile

Gruß mik

p.s. Deine Shift-Taste und noch ein paar andere sind defekt ... ist ja grauenhaft das lesen zu müssen...
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Jan 09, 2017 at 16:23:02 (UTC)
Goto Top
Aaach ###e XD Danke :D
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Jan 09, 2017 at 16:24:09 (UTC)
Goto Top
Sry hab's gesehen, hätte ja sein können das MineColor.dll mit Windows 10 nicht kompatibel ist oder so :D
Mitglied: 131381
131381 Jan 09, 2017 at 16:27:35 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 09, 2017 at 16:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @PinkFLuffyUnicorn:
das MineColor.dll mit Windows 10 nicht kompatibel ist oder so :D
Dann hätten dir die uns unbekannten Macher welcher die MineColor.dll bauen bzw. nutzen dir etwas in der Art sagen können ob diese mit Windows10 läuft. face-smile

Und wenns das war dann bitte noch einen Grünen Balken dran gepappt. How can I mark a post as solved?

Gruß,
Peter
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Jan 11, 2017 at 17:52:42 (UTC)
Goto Top
das wars nicht, es kommt zwar keine fehlermeldung mehr aber wenn ich auf nen"knopf" drücke passiert nix :/
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 12, 2017 at 02:35:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @PinkFLuffyUnicorn:
das wars nicht, es kommt zwar keine fehlermeldung mehr aber wenn ich auf nen"knopf" drücke passiert nix :/
Dann solltest du dir mal dein "Button 2" und oder "Button2" anschauen sowie ob du nicht was falsch abgetippelt hast. Achte auch drauf we und wo du welche Klammern setzt. Sicher das deine Zeilen 11 und 12 mit deinen IFs so richtig sind?

Gruß,
Peter