MineColor.dll Für Windows 10?
Hi, ich Mächte in Batch ein bisschen mit MineColor.dll "spiele" aber ich arbeite mit Windows 10...
nun Wollte ich ein "normales" Menü in Batch erstellen, mithilfe von MineColor.dll wollte ich die Maus benutzen können, aber CMD spuckt immer folgende Fehlermeldung aus:
der Code den ich in der Datei verwende wäre Folgender:
Kann ich das irgendwie zum laufen bringen? oder hab ich schlichtweg nen Tippfehler drin?
habe schon über ein Downgrade von "batch/cmd" nachgemacht aber ich glaube das macht sehr wenig sinn, da ich dies ja an jedem Windows 10 System durchführen müsste, an dem ich mein Programm benutzen möchte
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe
nun Wollte ich ein "normales" Menü in Batch erstellen, mithilfe von MineColor.dll wollte ich die Maus benutzen können, aber CMD spuckt immer folgende Fehlermeldung aus:
----------- -----------
Button1 Button2
----------- -----------
"toekns==1,2,3"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Button1 has been pressed
der Code den ich in der Datei verwende wäre Folgender:
@echo off
setlocal enabledelayedexpansion enableextensions
set mouse=MineColor.dll
:menu
cls
echo ----------- -----------
echo Button1 Button2
echo ----------- -----------
for /F "toekns=1,2,3" %%a in ('!mouse! mouse') do set/a x=%%b, y=%%a
if !y! GEQ 1 if !y! LEQ 3 if !x! GEQ 1 if !x! LEQ 12 goto Button1
if !y! GEQ 1 if !y! LEQ 3 if !x! GEQ 18 if !x! LEQ 29 goto Button 2
:Button1
echo Button1 has been pressed
pause >nul
:Button2
echo Button2 has been pressed
pause >nul
goto menu
Kann ich das irgendwie zum laufen bringen? oder hab ich schlichtweg nen Tippfehler drin?
habe schon über ein Downgrade von "batch/cmd" nachgemacht aber ich glaube das macht sehr wenig sinn, da ich dies ja an jedem Windows 10 System durchführen müsste, an dem ich mein Programm benutzen möchte
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325843
Url: https://administrator.de/contentid/325843
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Siehe oben. Hinweis: Tokens
Gruß,
Peter
Zitat von @PinkFLuffyUnicorn:
Hi, ich Mächte in Batch ein bisschen mit MineColor.dll "spiele" aber ich arbeite mit Windows 10...
Und? Kann dein Windows 10 denn keine Batchdateien verarbeiten?Hi, ich Mächte in Batch ein bisschen mit MineColor.dll "spiele" aber ich arbeite mit Windows 10...
wollte ich die Maus benutzen können, aber CMD spuckt immer folgende Fehlermeldung aus:
Batchdatei mit CMD und Maussteuerung ist nicht ohne. Batchcraft?"toekns==1,2,3"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Ist auch richtig. Schau dir an wie du deine Buchstaben aneinander gereiht hast.> for /F "toekns=1,2,3" %%a in ('!mouse! mouse') do set/a x=%%b, y=%%a
>
Gruß,
Peter
toekns==1,2,3
So schreiben die das vielleicht in Holland Gruß mik
p.s. Deine Shift-Taste und noch ein paar andere sind defekt ... ist ja grauenhaft das lesen zu müssen...
Hallo,
Dann hätten dir die uns unbekannten Macher welcher die MineColor.dll bauen bzw. nutzen dir etwas in der Art sagen können ob diese mit Windows10 läuft.
Und wenns das war dann bitte noch einen Grünen Balken dran gepappt. Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß,
Peter
Dann hätten dir die uns unbekannten Macher welcher die MineColor.dll bauen bzw. nutzen dir etwas in der Art sagen können ob diese mit Windows10 läuft.
Und wenns das war dann bitte noch einen Grünen Balken dran gepappt. Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @PinkFLuffyUnicorn:
das wars nicht, es kommt zwar keine fehlermeldung mehr aber wenn ich auf nen"knopf" drücke passiert nix :/
Dann solltest du dir mal dein "Button 2" und oder "Button2" anschauen sowie ob du nicht was falsch abgetippelt hast. Achte auch drauf we und wo du welche Klammern setzt. Sicher das deine Zeilen 11 und 12 mit deinen IFs so richtig sind?das wars nicht, es kommt zwar keine fehlermeldung mehr aber wenn ich auf nen"knopf" drücke passiert nix :/
Gruß,
Peter